Keine Zweifel

Im Heimspiel unserer D-Mädchen gegen die TSG Sprockhövel kam bereits zu Beginn keine Zweifel auf…

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 25:5 (12:4)

Schon früh stellten wir, trotz anfänglichem Abschlusspech, die Weichen auf Sieg! Auch wenn unsere Abwehrchefin Klara fehlte hielten wir unsere Deckung kompakt beisammen. Offensiv wirbelte vor allem unsere eigentliche Torhüterin Aurora im Rückraum viel durch die gegnerische Abwehr und stellte sie vor zahlreiche Probleme. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 12:4 eigentlich entschieden.

Ergebnistechnisch legten wir in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf, in der wir nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Die geringe Anzahl von fünf Gegentoren haben wir nicht nur einer konzentrierten Abwehrleistung, sondern auch den gut agierenden Torhüterinnen zu verdanken. Die beiden E-Mädchen Luisa und Vivien kamen auch zu ihren ersten Erfahrungen in der höheren Altersklasse. Luisa gelang sogar nach schönem Übergang ihr Premierentreffer bei den D-Mädchen. Auch nach zahlreichen Wechseln ging der Spielfluss nicht verloren und wir konnten uns über einen letztlich ungefährdeten Heimsieg freuen.

Es spielten:  Aurora Kryeziu, Sina Plantenberg (je 6), Khadija Guizani, Sarah Schmidt (je 3), Lara Egeling (2), Melissa Kort (2/1), Rada Jaouadi, Luisa Willing (je 1), Ida Steiner (1/1), Vivien Duckheim, Carla Klaus und im Tor Victoria Hirschfelder und Mavie Lumma.

Quelle | Viktor Dziabel