Kantersieg zum Rückrundenstart!

Zum Rückrundenstart hinterließ unsere D/1-Jugend in Hattingen-Welper einen fulminanten Eindruck….

D-Jugend/Kreisliga: DJK Westfalia Welper – VfL Gladbeck I 14:51 (06:23)

Vor dem Anpfiff hatte man das Gefühl, dass die Jungs nicht die nötige Spannung hätten: Es wurde schon geflachst, bevor der erste Ball gespielt war. Also wurden die Jungs von den Trainern nochmal eingeschworen, konzentriert zu bleiben und ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren! Das setzte die Mannschaft dann eindrucksvoll um, von Beginn an wurde auf den Gegner gegangen. Felix führte die Jungs hervorragend an und blieb mit zwanzig selbst erzielten Toren und tollen Anspielen der herausragende Akteur an diesem Tag auf der Platte. Zwischen der fünften und siebzehnten Minute schaffte unsere D/1-Jugend einen 15:0 Lauf, damit war das Spiel zur Halbzeit bei 23:6 für uns schon entschieden…

In der Pause wurde der Mannschaft mitgegeben nicht nachzulassen. Das setzten sie dann auch um, es wurde nochmal zwei Gänge hoch geschaltet. Der Gegner gab sich auf und wir nicht nach, dadurch konnten wir in den zweiten zwanzig Minuten 28 Tore erzielen. Es konnte viel ausprobiert werden, was auch teilweise schon gut funktionierte. Auch wenn der Gegner zum Ende nicht mehr wollte, muss man unserer Mannschaft ein dickes Kompliment machen, es wurde bis zum Abpfiff „Vollgashandball“ gespielt.

Nach dem Auftritt unserer D/1-Jugend bei den Lundaspelen in Schweden, hatte man heute den Eindruck, dass die Mannschaft noch mehr zusammengewachsen ist. Auch das Fehlen von Oskar und Simon die beide verletzungsbedingt leider länger ausfallen werden, konnte unser Team heute gut kompensieren.

Es spielten: Felix Grochtdreis (20), Lars Lichtenberg (10), Malte Middelhoff (9), Nikita Schroeder (5), Linus Bzdega, Jan Lukas Fischer (je 3), Jonas Ronczek (1), Johannes Lauer, Mendos Seemann und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann