Kantersieg zum Jahresbeginn

Kantersieg zum Jahresbeginn

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dorsten konnten unsere E-Mädchen ihre Tabellenführung weiter festigen…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – VfL RW Dorsten 24:16 (11:08)

Wir erwarteten ein „heißes Spiel“, da wir im vorherigen Aufeinandertreffen in der Meisterschaft bereits ein sehr knappes Duell gegeneinander ausfochten. Unser ganzes Team, inklusive der Trainer und Eltern, fieberte diesem Spiel entgegen…

Eine gut gefüllte Halle, zwei volle Bänke – alles war angerichtet für ein tolles Spiel! Der Start verlief wie erwartet vollkommen ausgeglichen. Als wir jedoch begannen die gegnerische Spielmacherin in den Griff zu bekommen und jeder seine Aufgabe in der Manndeckung erfüllte, konnten wir nach und nach in Front gehen. Vor allem die herausgespielten Bälle und die darauf folgenden schnellen Gegenstöße brachten uns einige einfache Tore. Aber auch aus dem Spiel heraus fanden wir ein ums andere Mal unsere mit guten Positionsspiel auftretende Kreisläuferin Fabi. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ unsere Konzentration etwas nach und wir kassierten drei Tore in Folge. Ein Warnzeichen für all diejenigen, die dachten, dass wir nach einer hohen Führung das Spiel bereits gewonnen haben.

Wir waren uns einig, dass es wichtig ist die ganz einfachen Dinge richtig zu machen und uns auf unsere Stärken zu besinnen. Mit einer guten Stimmung und einer weiterhin starken geschlossenen Mannschaftsleistung gingen wir wieder auf die Platte. Nach anfänglichem Aufbäumen der Gäste fanden wir nun endgültig ins Spiel und ließen ihnen keine Chance. Wir erzielten Tor um Tor und spielten uns in einen Rausch. Der Spielstand ermöglichte uns gegen Ende viele Wechsel, sodass jeder an diesem Sieg teilhaben konnte.

Am Ende stand ein sehr deutlicher Sieg gegen den direkten Konkurrenten, den wir in einem Kreis mit Gesängen feiern konnten. Auch die Eltern und Zuschauer auf der Tribüne waren sehr zufrieden mit unserem Sieg und der wirklich tollen Stimmung innerhalb unserer Mannschaft. An diesem Spiel sieht man, nach den engen Aufeinandertreffen zuvor, wer den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hat. Ein Kompliment an die Mannschaft, die nun „einwandfrei“ den Platz an der Sonne hat und bereits einen großen Schritt Richtung Meisterschaft unternommen hat…

Es spielten: Lara Egeling (9/1), Fabienne Kizyna (7), Ida Steiner (3), Maja Baukholt (2), Vivien Duckheim, Luisa Willing (je 1), Elisa Breil (1/1), Medina Hamdi, Charlotte Mühlenbruch, Nele Priester und im Tor Tasnim Hamdi.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.