Hochmut kommt vor dem Fall

Hätte man auf dieses Spiel in der Halbzeitpause wetten können, hätte wahrscheinlich niemand an dem zweiten Saisonsieg unserer E/1-Jugend gezweifelt. Viel zu deutlich dominierte unser Team das Spiel und lag bereits zur Halbzeitpause mit 9:2 in Front.

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – SuS Schalke 96 16:17 (9:2)

Doch „Hochmut kommt vor dem Fall“ und so schliechen sich im zweiten Durchgang – als wir bereits den Vorsprung auf 12:4 ausbauen konnten – zu viele Fehler ein, die die nun wesentlich besser deckenden Schalker eine Konterchance nach der anderen eröffneten. So verkürzten die Gäste bis auf 13:10. Selbst das Team-Time-Out konnte die Mannschaft nicht wieder in die richtige Spur bringen und das „Unheil“ nahm seinen Lauf: Schalke gliech beim Stande von 15:15 aus und ging kurz vor Schluss selbst in Führung.

Sicherlich eine sehr ärgerliche Niederlage, die uns vor allem eines lehren sollte: „Das Spiel dauert 2 x 20 Minuten!“

Es spielten und trafen: Alexander Keller (6), Maximilian Wieck (5), Max Gomoll (2), Calvin Kizyna, Hendrik Thiel, Jonas Schmidt (je 1), Jannik Weist, Robin Vonnemann, Louis Semnet und Lukas Bornemann.

Quelle | Sebastian Sprenger