Heimvorteil nicht genutzt

An diesem Sonntag fand in unserer Riesener Halle ein weiteres Qualifikionsturnier auf HV-Ebene für unsere A-Jugend statt. Sechs starke Mannschaften (TSG Altenhagen-Heepen, JSG HLZ Ahlen, JSG NSM-Nettelstedt II, Selbecker Turnerschaft, TSV Bösingfeld, VFL Gladbeck) spielten dabei um die beiden Plätze zur weiteren Oberliga-Qualifikationsrunde bzw. die direkte Verbandsliga-Teilnahme (Platz 3)…

A-Jugend/Qualifikation: Turnier auf HV-Ebene (Gruppe 2B)

Das Turnier lief aus sportlicher Sicht für uns sehr bescheiden: Im ersten Spiel gegen die TSV Bösingfeld verschliefen wir komplett die Anfangsphase und liefen schnell einen 2:9 Rückstand hinterher. Wir konnten zwar noch mal auf 14:18 verkürzen, aber der Gast ließ sich nicht mehr zu und gewann schließlich mit 17:23.

Im zweiten Spiel gegen die Selbecker Turnerschaft verloren wir ebenfalls mit 14:20. Zusätzlich verletzten sich unsere beiden Rückraumspieler so schwer, dass sie in keinem weiteren Spiel des Turniers mehr eingesetzt werden konnten.

So gingen die weiteren Vergleiche gegen die JSG HLZ Ahlen (16:25), JSG NSM-Nettelstedt II (15:25) und gegen die TSG Altenhagen-Heepen (10:16) verloren. Trotzdem muss ich der gesamten Mannschaft ein riesen Kompliment machen, da sie bis zum Schluss des kräftezehrenden Turnier, sich zu keinem Zeitpunkt hängen ließ. Besonderer Dank gilt unseren drei B-Jugendlichen, die uns mit starken Leistungen unterstützt haben.

So fahren wir optimistisch zum nächsten Turnier, wo wir uns endlich einen Verbandsliga-Platz sichern wollen!

Es spielten: Younes El Aidi (18), Nicolas Sontowski (14), Maximilian Wieck (11), Alexander Benz, Matti Blißenbach, Gereon Lastring (je 6), Niko Bieniek, Christopher Winkelmann (je 4), Felix Dronia, Niklas Kegelmann, Niklas Krings (je 3), Tom Bergermann (1) und im Tor Dennis Groß und Dariush Poursafar.

Quelle | Martin Blißenbach