Heimsieg nach kämpferischer Leistung

Im Hinspiel konnte unsere C-Jugend in Unna problemlos gewinnen. Durch die zuletzt guten Ergebnisse der Gäste wurden wir gewarnt und wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen…

C-Jugend/Bezirksliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – JSG Massen-Königsborn 34:29 (14:17)

In der ersten Halbzeit passierte und aber genau das: Wir waren in der Abwehr zu nachlässig und es fehlte immer der letzte Schritt. So mussten wir schon 17 Gegentreffer bis zur Pause hinnehmen! Im Angriff lief es bei uns besser, obwohl wir einige gute Chancen liegen ließen, warfen wir noch 14 Tore. Trotz der schlechten Leistung in Durchgang Eins war das Spiel noch nicht verloren.

In der Halbzeitbesprechung setzten wir genau dort an und stellten die Abwehr um. Diese Maßnahme zeigte sofort Wirkung: Die Jungs aus Massen kamen mit der Umstellung nicht zurecht und wir konnten Tor um Tor aufholen. Bis zum 27:27 blieb die Partie spannend. Im Schlussspurt konnten wir uns dann absetzen und gewannen doch noch deutlich mit 34:29.

Auch heute trug unser Modell dem starken Nachwuchs aus der D-Jugend Vertrauen zu schenken Früchte: Robin und Alex steuerten insgesamt vier wichtige Treffer zum Sieg bei und zeigten eine starke Leistung!

Es spielten: Maximilian Wieck (10), Younes Elaidi, Tom Wuttke (je 6), Robin Kirsten, Nicholas Quante (je 3), Matti Blißenbach, Elias Konietzka (je 2), Alexander Benz, Tim Brennecke (je 1), Niklas Krings und Dennis Groß und Dariush Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach