Handball Express | Ausgabe 24/05

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer in der Riesener Halle,

Ende Januar kommentierte Thomas Dieckhoff in der WAZ: „Nachwuchsförderung – Dazu gehört auch, Talente aus der näheren Umgebung zu finden und sie ebenso zu fordern und zu entwickeln wie den Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Und dazu gehört, Geduld zu beweisen, Rückschläge in Kauf zu nehmen.

Obwohl die Jugendabteilung des VfL zuletzt wieder erfolgreich war, wollen die Verantwortlichen mehr erreichen. Deshalb haben sie z.B. einen Trainer wie Klaus Steinkötter an die Schützenstraße gelotst und sich strukturell neu aufgestellt.

All das müsste sich zusammenfügen zu einem großen Ganzen. Sollte die erste Mannschaft im Kern auch in den nächsten zwei, drei Jahren zusammenbleiben und die in der A-, B– und C-Jugend vorhandenen Talente weiter fleißig und mit Lust und Leidenschaft am Ball bleiben, dürfen sich die Anhänger des VfL auf die Zukunft freuen!“

Euer Sepp