Halbzeitführung über die Zeit gerettet

Dadurch, dass der Vorsprung zum Halbzeitpfiff über die Zeit gerettet wurde, konnte unsere D/1-Jugend die nächsten beiden Punkte in der Kreisliga einfahren…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern/Sythen 22:17 (10:05)

In den ersten Minuten war das Spiel derart ausgeglichen, dass es bis zur Zehten Minuten 3:3 stand. Beide Angriffsreihen fanden wenig Mittel die anderen Abwehr zu knacken und wenn es gelang, waren da immer noch die Torhüter. Unsere Abwehr stand sehr stabil und unser Angriff fand immer besser ins Spiel so dass wir uns in den letzten Minuten der Halbzeit dann entscheidet absetzen konnten. Zwar klappte nicht immer alles, aber diese Halbzeit war bislang die Beste der bisherigen Saison.

Leider schaffen wir es noch nicht die Leistung in die zweite Hälfte zu übertragen. Auch nach dieser Pause stellten beide Mannschaft die Formationen ein wenig um und die Abwehr stand nicht mehr so kompakt, wie noch vor dem Seitenwechsel. Dafür hatte der Angriff teilweise leichteres Spiel durch die Seestädter Abwehr durch zu dringen und auch den ein oder anderen Konter zu fahren.

Wenn im Training nun weiter fleißig gearbeitet wird und wir es schaffen, dass die Angriffsleistung und die Abwehrleistung in beiden  zwanzig Minuten stimmt dürften wir noch weitere Schritte nach vorn machen.

Weiter geht es in der kommenden Woche auswärts gegen die DJK Westfalia Welper, auch hier werden die nächsten Herausforderungen auf uns waren.

Es spielten und trafen: Felix Grochtdreis (10), Aaron Grimm (5), Oday Guizani (4), Malte Middelhoff (2), Fynn Brauer(1), Justus Endres, Jan Lukas Fischer, Samuel Böhm, Lars Lichtenberg, Simon Wilms und im Tor Emilian Barsch und Lennard Herrmann.

Quelle | Tobias Niehues