Guter Test

Vor dem Start der Qualifikation fuhren unsere C-Mädchen zu einem Freundschaftsturnier nach Dortmund…

C-Mädchen/Turnier beim ASC Dortmund

Der ASC Dortmund lud uns und den HSV Solingen-Gräfrath zu einem Dreierturnier ein. Der Einladung folgten wir sehr gerne, bot sich dadurch doch noch die Chance ein paar Dinge auszuprobieren und im Wettkampf in der neuen Zusammensetzung der Mannschaft zu spielen. Dabei probierten wir, neben der neuen 3:2:1-Deckung, auch einige altbewährte Dinge in der neuen Konstellation aus. Dabei lief nicht alles flüssig, was auch zu erwarten war, jedoch kamen wir konnten wir aus den Spielen einige Erkenntnisse ziehen.

In der ersten Partie gegen Solingen war unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet, weswegen wir mit 12:3 nach einer Spielzeit von 20 Minuten als Sieger von der Platte gingen. Danach ging es gegen die Gastgeber, die uns ziemlich auf dem falschen Fuß erwischten. Zwischenstand nach 10 Minuten: 9:3 für die Dortmunder. Irgendwie schafften wir das Unmögliche und konnten die sechs Tore am Ende noch aufholen, hätten sogar mit etwas mehr Ruhe den Siegtreffer im Arm gehabt. Durch die hektische Schlussphase mit mehreren Ballwechseln ließen wir uns aber irritieren, wobei dennoch eine tolle Partie, welche verdientermaßen Unentschieden endete, vonstatten ging.

In der Rückrunde kamen wir gegen Solingen auch eher mäßig in die Partie, mit Sicherheit bedingt auch durch sehr viele Wechsel. Dieser Vergleich endete mit 10:13 für Solingen. Die letzte Partie, erneut gegen den ASC Dortmund, konnten wir wieder für uns entscheiden, da wir uns dieses Mal keine Schlafphase am Anfang erlaubten. Wir waren konsequenter und konnten mit einem Fünf-Tore-Lauf das Spiel für uns entscheiden.

Insgesamt ein gutes Turnier, welches für uns auch zur rechten Zeit kam, um Wettkampfpraxis vor dem Qualifikationsauftakt zu sammeln. Einen Dank an dieser Stelle an den ASC Dortmund, welcher uns mit Getränken versorgte und uns nachträglich noch zur Meisterschaft gratulierte. Sowohl dem ASC als auch dem HSV wünschen wir für die Qualifikation und kommende Saison noch viel Erfolg!

Es spielten: Lara Egeling (12), Melissa Kort (7), Ida Steiner (6), Khadija Guizani, Frida Heimann (je 5), Aljena Bockamp, Fabienne Kizyna (je 4), Carla Klaus (3), Ana-Lucia Kaesling (1), Maja Baukholt, Elisa Breil, Marie Domjan, Vivien Duckheim, Dana Giepen und im Tor Victoria Hirschfelder.

Quelle | Viktor Dziabel