Guter Start für VfL-Jugend

Am ersten Rückrundenspieltag feierte die Handball D-Jugend des VfL Gladbeck in der Kreisklasse einen 24:18 (15:9)-Erfolg gegen den PSV Recklinghausen II.

Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel bereits in der ersten Halbzeit, als den Gladbeckern fünf Tore in Folge gelangen. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen (9:9). Die besten Torschützen beim Sieger waren Oday Guizani (8) und Richard Kerwer (6).

Die E-Jugend des VfL Gladbeck musste dagegen in der Kreisliga mit 17:31 (8:15) gegen HSC Haltern-Sythen die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Dabei zeigte der Gladbecker Nachwuchs gegen den Spitzenreiter eine ordentliche Leistung und kamen in der zweiten Halbzeit bis auf 13:17 heran. Malte Middelhoff war mit sieben Treffern bester Torschütze der Gladbecker.

Der VfL E-Jugend gelang mit dem 13:12 (6:7)-Sieg in der Kreisklasse gegen den VfL Hüls ein Überraschungserfolg. In der Hinrunde hatten die Gladbecker gegen diesen Gegner noch mit neun Toren Unterschied verloren. Diesmal boten die Gastgeber dem Tabellendritten kräftig und erfolgreich Paroli. Florian Schuster war mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung der vielumjubelte Siegtorschütze. Ihren letzten Angriff konnten die Gäste kurz vor dem Abpfiff nicht mehr zum Ausgleich nutzen.

Quelle | www.waz.de