Gut verkauft

Gut verkauft

Auch unsere C/2-Mädchen musste an diesem Wochenende auswärts ‚ran; leider mehr oder weniger zeitgleich zu den C/1-Mädchen, so dass D-Jugendcoach Peter Janko mit zur Gesamtschule Berger Feld fuhr…

C-Mädchen/Kreisklasse: TB Beckhausen – VfL Gladbeck II 29:22 (15:11)

Verstecken brauchten sich unsere Mädels nicht… Trotz null Punkten auf dem Konto zeigten sie von Anfang, dass sie kämpfen und auch mit ungewohnten Situationen umgehen können. So versuchten sie, Peters – der ja bekanntlich auch einige Erfahrungen im Mädchenhandball hat  Anweisungen zu befolgen… und denen des Schiedsrichters: Weil nämlich der eigentliche Schiedsrichter nicht erschien, einigte man sich darauf, trotzdem zu spielen und geleitet wurde das Spiel vom gastgebenden Trainer ohne Pfeife und Karten. Sehr ungewöhnlich, aber besser als nicht zu spielen und Spielpraxis zu missen!

Diese bekamen die Mädels dann auch und konnten mit 22 Treffern glänzen. Das war uns bisher nicht gelungen und es belegt, dass wir in der Entwicklung einen Schritt weitergekommen sind. Dass es mit dem ersten Saisonsieg nicht klappte lag an der Erfahrung und körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen… Ein Lob an die Mädels und ein Danke an Peter!

Es spielten: Marie Herden (6), Manal Jaouadi, Leah Klaus (je 4), Zarif Usoyan (3), Lilian Strotherm (2), Manar Jaouadi, Frederike Meyer, Maria Nothelle (je 1) und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.