Grün hinter den Ohren

Zum ersten Saisonspiel ging es für unsere E/2-Jugend nach Marl…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Hüls – VfL Gladbeck II 20:11 (13:04)

Gegen die ebenfalls in roten Trikots spielenden VfLer aus Marl-Hüls sah man unseren Spielern vom Anwurf an, dass noch erheblich „grüner“ (nicht nur) hinter den Ohren ist – und das lag nicht nur an den übergezogenen Leibchen: Die Gastgeber brachten mit langen Pässen im wieder ihren Haupttorschützen zu guten Chancen, die er auch eiskalt ausnutzte… So lagen wir nach Johannes Anschlusstreffer zum 2:1 bereits nach wenigen Minuten mit 7:1 hinten und die Heimmannschaft vergrößerte diesen Vorsprung trotz der drei Treffer von Nitkita bis zur Pause bereits auf komfortable neun Tore Differenz.

Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft in der Halbzeitpause davon nicht weiter beeindrucken: Florian, der in der ersten Halbzeit sich noch die Bälle um die Ohren jagen lassen musste, ging nun selber mit festem Wurf auf Torejagd und auch in der Abwehr konnten wir nun viele Bälle erobern. Die Marler wechselten nun kräftig durch und es entwickelte sich ein zweiter Durchgang auf Augenhöhe, der einzeln betrachtet sogar 7:7 ausging… Hervorzuheben bleibt auch der sehr guten Schiedsrichter, der mit viel Geduld und Erklärungen dazu beitrug, dass wir bereits im ersten „richtigen“ Spiel viel lernen konnten!

Es spielten: Nikita Schroeder (6), Florian Schuster (4), Johannes Lauer (1), Adrian Albrecht, Linus Bzdega, Henri Grund, Owen Hänisch, Tim Jähnke, Lutz Nüsgen und Mendos Seemann.

Quelle | Sebastian Sprenger