Großer Kinderhandball!

Großer Kinderhandball!

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spitzenspiel behält unsere E/1-Jugend gegen die DJK Westfalia Welper I die Nerven…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – DJK Westfalia Welper I 18:16 (11:07)

Im Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Hattingen erwischten wir einen tollen Start: Mit 3:0 gingen wir in Führung, ehe den Gästen die ersten Treffer gelangen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wir konnten aber uns aber mit schnellem Spiel nach vorne und dank zweier nervernstark verwandelter Peanalties durch Jonas bis zu Halbzeit auf immerhin vier Treffer Vorsprung etwas absetzen.

Doch dieser war bereits nach wenigen Augenblicken im zweiten Durchgang bereits wieder fast verspielt. Denn die körperlich überlegenen Rückraumspieler und -innen schöpften neuen Mut und waren nun wirklich in Betriebstemperatur! Und als die Gäste acht Minuten vor dem Schlusspfiff sogar der 15:15-Ausgleich gelang, drohte die Partie noch zu kippen…

Doch unser Team bewies heute wirklich große Moral und kämpfte um jeden Ball! Hinzu kam ein bärenstarker Owen in unserem Tor, der nun eine Parade nach der anderen zauberte und die Gäste wahrlich zur Verzweifelung trieb… Außerdem konnten wir beim Team-Time-Out noch einmal „frische Kräfte“ von der Bank für die dramatische Schlussphase einwechseln und belohnten uns so schließlich mit den  drei entscheidenden Treffern in Folge ehe den Gästen noch das letzte Tor des Spiels gelang… 

Und auch im Feiern nach dem Schlusspfiff standen wir heute den „Großen“ in Nichts nach!    

Es spielten: Nikita Schroeder (6), Jonas Ronczek (4/2), Linus Bzdega, Johannes Lauer (je 3), Nevio Russo, Florian Schuster (je 1), Adrian Albrecht, Luca Kontor, Lutz Nüsgen, Mendos Seemann und im Tor Owen Hänisch.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.