Glücklicher Dritter

Glücklicher Dritter

Unsere C-Jugend zieht als Endrunden-Dritter in die nächste Qualifikationsrunde ein und wahrt somit die Chance zum erneuten Einzug in die Oberliga-Vorrunde…

 C-Jugend/Qualifikation: Endrunde auf Kreisebene

Im ersten Endrunden-Spiel trafen wir erneut auf den TVG. Zu Beginn war das Spiel noch ausgegliche, da beide Deckungen keinen Zugriff bekamen.. Dann schlichen sich im Angriff viele Fehler ein und so gelang es Mitte der ersten Halbzeit erneut – wie in der Vorwoche – sich abzusetzen und brachte diesen Vorsprung souverän ins Ziel.

Im zweiten Spiel gegen den HSC Haltern-Sythen lief es dafür wieder umso besser! Wie schon in der Vorwoche nahmen wir den Kampf direkt an: Hinten standen wir sicher und vorne wussten wir durch viele Varianten zu überzeugen. Dieser Sieg mit sieben Toren Differenz bescherte uns die ersten Punkte und sollte sich im Nachhinein „als Gold wert“ herausstellen…

Am Sonntag ging es im dritten Spiel gegen den PSV aus Recklinghausen weiter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften wir uns zurück in die Partie. Leider kosteten Unkonzentriertheiten den Sieg. Somit war klar, dass man die nächsten beiden Spiele gewinnen musste…

Im vierten Spiel gewannen wir sicher gegen den DJK Westfalia Welper mit 22:13. Nun musste man auf die Schützenhilfe vom PSV hoffen: Diese gewannen tatsächlich sein Spiel gegen den HSC Haltern-Sythen und sicherten uns somit bereits vorzeitig einen Platz unter den ersten Vier.

Im letzten Spiel trafen wir auf Gastgeber HC Westfalia Herne, der zu diesem Zeitpunkt bereits als Gruppenerster feststand… Wir wollten uns jedoch auch in diesem Spiel von unserer besseren Seite zeigen und dies gelang auch. In einem ausgeglichenen Spiel setzen sich der Herner am Ende nur knapp mit 14:15 durch.

Für die nächsten Qualifikationsspiele steht eines fest: Wir dürfen das erste Spiel nicht mehr verschlafen!

Es Spielten:  Luca Baukholt, Alexander Blankenhagen, Maximilian Breil, Elias De Vries, Amin Guizani, Josh Haase, Pascal Heeger, Linus Konietzka, Lars Riedel, Julien Spengler, Ben Strotherm, Justin Tautz, Joel Wuttke und im Tor Tobias Blömer.

Quelle | Don Singh Toor
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.