Geschmackvoll!

Auch in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison zeigte unsere E/1-Jugend eine überzeugende Leistung…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – TSG Sprockhövel (aK) 32:04 (17:02)

Der gute Saisonstart in Dorsten hatte der Mannschaft spürbar viel Selbstvertrauen gegeben. Denn auch im ersten Heimspiel gegen den Gast mit der wohl längsten Anreise (kurz vor Wuppertal) in unserem Handballkreis legten wir „nahtlos“ nach! Nach Fehlwürfen oder Ballverlusten der Gäste ging es schnell in die gegnerische Hälfte: Mit gutem Auge wurde immer wieder der freie Mitspieler gesucht und gefunden und vor dem Tor agierten wir auch äußerst „kaltschnäuzig“. So kamen die Gäste gar nicht erst ins Spiel und wir zogen sofort mit 10:0 davon, ehe Owen in unserem Gehäuse nach etwa zehn Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen musste.

Gekrönt wurde die starke Vorstellung des Teams mit insgesamt neun unterschiedlichen Torschützen durch Mendos verwandelten Penalty und Roberts gutem Einstand. Genügend gute Gründe also, so dass allen der „nachträgliche“ Geburtstagskuchen für den Trainer nach Spielschluss auf der Tribüne um so besser schmeckte!

Es spielten: Nikita Schroeder (8), Linus Bzdega (7), Nevio Russo, Florian Schuster (je 4), Jonas Ronczek (3),  Johannes Lauer, Lutz Nüsgen (je 2), Adrian Albrecht, Mendos Seemann (je 1),  Robert Eichhorn, Luca Kontor,  Jonathan Marek und im Tor Owen Hänisch.

Quelle | Sebastian Sprenger