Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mit den ersten beiden Punkten in Tasche ist unsere A-Jugend erfolgreich in die Oberliga-Saison gestartet: Im ersten Heimspiel konnte sich unser ältester Nachwuchs gegen die Dragons aus Schalksmühle durchsetzen…

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – SGSH Dragons 33:26 (16:16)

Mit einer überraschenden Abwehrformation stellten wir den Gegner vor eine ungewohnte Aufgabe und vorne konnten wir die ersten Chancen nutzen. Nach der Auszeit der Gäste beim Stande von 4:2 kamen die Sauerländer besser zurecht und schafften das Spiel ausgegleichen zu gestalten. Zwar stand unsere Abwehr gut und konnte auch einige Versuche blocken, allerdings waren wir nicht schnell genug um uns dann um den Abpraller zukümmern, so dass der Gegner immer wieder die zweite Chance bekam und jene dann häufig erfolgreich nutzte. So ging es ausgeglichen in die Pause.

Nachdem dem Wechsel wollten beide in den ersten fünf Minuten irgendwie kein Tor erzielen, entweder war dem Wurf ein technischer Fehler voraus oder die Torhüter konnten sich auszeichnen. In einer Überzahl konnten wir uns dann ein wenig absetzten. Uns gelang es sogar diesen erst kleinen Vorsprung auszubauen und mit sieben ein gutes Polster zu erspielen. Schalksmühle steckte aber nicht zurück, konnten aber nicht mehr entscheident verkürzen. So blieb es am Ende bei diesem Vorsprung und die ersten Punkte auf der Habenseite.

Es spielten: Robin Kirsten (7), Younes El Aidi (6/2), Christopher Winkelmann (5), Leon Angenendt, Alexnder Benz, Matti Blißenbach (je 3),  Fynn Diergardt, Tobias van Kampen (je 2), Gereon Lastring (1), Nicolas Sontowski (je 1), Philipp Dähmlow, Felix Dronia und im Tor Dennis Groß und Joshua Spengler.

Quelle | Tobias Niehues
Beiträge durchsuchen

Schlagwortwolke

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e.V.