Ganz großer Sport!

Ganz großer Sport!

In Haltern musste sich unsere E/1-Jugend nach turbolenten und torreichen 2 x 20 Minuten knapp geschlagen geben…

E-Jugend/Kreisliga: HSC Haltern-Sythen I – VfL Gladbeck 28:27 (17:14)

Die Seestädter hatten in der Vorwoche bereits mit ihrem knappen 22:21-Heimerfolg gegen Welper auf sich aufmerksam gemacht und hatten uns beim Anwurf aufgrund unserer (vom Ergebnis her) deutlicheren Niederlage in Hattingen wohl etwas unterschätzt: Denn trotz der frühen Anwurfzeit zeigten wir uns von Beginn an hellwach und zogen gleich mit 0:3 und 1:4 davon, ehe der Gastgeber immer besser auf Touren kam und schließlich zum 6:6 erstmals ausglich. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit „offenem Visier“, da beide Mannschaften mit ihren offensiven Manndeckungen keinen Ball verloren gaben… Leider vergaben wir in dieser Phase ein paar Chancen mehr als die Halteraner, die entsprechend einen 3-Tore-Vorsprung in die Pause nahmen.

Nach dem Seitenwechsel schien die Partie auch bereits zu gunsten der Heimmannschaft entschieden, als diese den Halbzeitvorsprung bis auf 20:14 ausbaute… Doch nach Jonas verwandelten Penalty gelangen uns noch weitere drei Treffer in Folge und ließen uns wieder auf Tuchfüllung kommen. Die Mannschaft merkte, „da geht noch was“! Und mit jeder weiteren Spielminute sah es besser für uns aus: Zunächst gelang uns der 23:22-Anschlusstreffer und etwas später der zuvor für nicht mehr möglich gehaltene 25:25-Ausgleich!

Doch auch die Seestädter wollten sich bereits sicher gefühlten Punkte nicht mehr nehmen lassen und zogen wieder bis auf 28:25 davon. Doch wenn Dramatik, dann richtig: Denn die letzten Treffer gehörten wieder uns und ließen uns bis auf 28:27 herankommen. Leider ging der direkte Freiwurf aus 35 Metern Entfernung, der uns noch mit dem Schlusspfiff zugesprochen wurde, „nur“ an die Torabhängung! Dennoch eine tolle Leistung und ein „wahnsinniges“ Kinderhandballspiel, das von den Rängen mit „Standing Ovations“ für beide Teams gebührend gewürdigt wurde…

Es spielten: Felix Grochtdreis (15),  Malte Middelhoff (4), Fynn Brauer (3), Lars Lichtenberg (2), Justus Endres, Lennard Herrmann, Jonas Ronczek (je 1), Engin Baspinar,  Jan Lukas Fischer, Jan-Frederik Julius, Robin Mertens, Steven Pras und Jason Reuß.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.