Fehler verhindern Sieg

Mit dem Spiel seiner Mannschaft kann Trainer Klaus Zuchowski zu frieden sein. Die ersten 20 Minuten der Partie überzeugten Gladbecks A-Junioren sogar mit einer Führung. Diese mussten sie dann leider abgeben, bevor sie knapp hinten liegend in die Kabinen gingen.

A-Jugend/Oberliga: SC Aplerbeck 09 – VfL Gladbeck 36:35 (18:15)

Der zweite Durchgang bot schließlich ein ständiges hin und her, bis die Dortmunder nach 60 Minuten knapp die Nase vorn hatten. „Wir sind gescheitert an zu vielen individuellen Fehlern in den entscheidenden Situationen.“, erkannte Trainer Klaus Zuchowski. Mit weniger Fehlern wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Thorben Mollenhauer, eigentlich Spielmacher der B-Jugendlichen, gab dem Spiel gute Impulse, verteilte die Bälle und setzte geschickt den Kreisläufer ein. Einziger Wermutstropfen im Nachhinein: Trainer Zuchowski warf am Dienstag nach der Partie das Handtuch, aufgrund einiger Ungereimtheiten mannschaftsintern.

Es trafen: Jens Rosenbaum (9), Pascal Kunze (8), Marcel Giesbert (4), Tobias Kroll (4), Lars Preuß (3), Thorben Mollenhauer (2), Ralph Willam (2), Christoph Schumann (2) und Jan Janko.

Quelle | Ruhr-Nachrichten Gladbeck