F-Jugend | Berichte

Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Trainingszeit | Jahrgang 2016/17

    Mittwochs, 17:00 bis 18:30 Uhr, Lambertischule

    Samstags, 11:00 bis 12:30 Uhr, Nordparkhalle

    Wo kann mein Kind in Gladbeck Handballspielen lernen? Wie alt sollten Kids sein? Wir beantworten diese und andere Fragen…

    Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
     

    Am vergangenen Sonntag reiste unsere F-Jugend mit ganzen 17 Kindern zum Spielfest in Westerholt an. Damit war die Sporthalle eindeutig in rot-weißer Hand…

    F-Jugend/Spielfest: Spielfest beim SV Westerholt

    Nach einem bunten Tanzprogramm zum Aufwärmen ging es für die Jungs und Mädchen mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb. Dabei zeigten alle unsere Nachwuchs Handballerinnen und Handballer tollen Einsatz und schon ganz viel Können. Auch die mitgereisten Eltern, Geschwister und das Trainerteam hatten hierbei viel Spaß beim Zuschauen…

    Wir danken der tollen Organisation der Gastgeber und freuen uns auf die Neuauflage dieses Spielfestes in zwei Wochen (erneut) in Westerholt.

    Quelle | Annika Franz
    18. Feb 2024

    Ab in den Dschungel!

    Für unser zweites F-Jugend-Spielfest dieser Saison verwandelten wir die Riesener Halle in einen Abenteuer-Dschungel…

    F-Jugend/Spielfest beim VfL Gladbeck

    Nach der Vorstellung der Mannschaften aus Westerholt, Haltern und Gladbeck und dem traditionellen Einlaufen zum Musik-Klassiker „The Lions sleeps tonight“ folgte das gemeinsame „Warmmachen“ mit dem Aufwärmspiel „Kokusnuss-Klau“, bevor sich die fünf Mannschaften auf dem Minihandball-Feld gegenüberstanden.

    Daneben gab es ebenfalls auf den Spiel-, Kletter-, Mal- und Bastelstationen wieder keine Chance für Langeweile! Natürlich durften bei der abschließenden Siegerehrung die entsprechend gestalteten Urkunden für die Kinder nicht fehlen…

    Quelle | Sebastian Sprenger  

    Gleich fünf von unseren engagierten Trainerinnen und Trainern haben die vom Handballverband Westfalen e. V. und vom Deutscher Handballbund initierte neue DHB-Kinderhandballtrainer-Ausbildung im Rahmen der Euro 2024 genutzt.

    Der neue Trainerschein stellt eine Vorstufe zur C-Lizenz da und soll deutschlandweit eine einheitliche Ausbildung ermöglichen. Der Lehrgang umfasste 40 Lerneinheiten an vier Tagen. Zum absoluten Highlight gehörte sicherlich die Möglichkeit, den Handball-Krimi zwischen Deutschland und Island live in der Lanxess Arena in Köln zu erleben!

    Quelle | Christina Ronczek

    Eine Woche nach den Herbstferien starteten die Jungen und Mädchen unserer F-Jugend in der heimischen Riesener Halle in die Spielfest-Zeit…

    F-Jugend/Spielfest beim VfL Gladbeck

    Nach der Vorstellung der Mannschaften aus Westerholt, Haltern und Gladbeck und dem traditionellen Einlaufen zum Rock-Classiker „Jump“ folgte das gemeinsame „Warmmachen“ mit dem Aufwärmspiel „Kokusnuss-Klau“, bevor sich die fünf Mannschaften auf dem Minihandball-Feld gegenüberstanden.

    Daneben gab es ebenfalls auf den Spiel-, Kletter-, Mal- und Bastelstationen keine Chance für Langeweile! Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich die Kinder über ihre ersten Urkunden der neuen Spielfest-Zeit…

    Quelle | Sebastian Sprenger  

    Nach knapp dreijähriger (Corona-)Pause konnten wir am 29. Oktober endlich wieder ein großes Spielfest in der Riesener Halle veranstalten…

    F-Jugend/Spielfest beim VfL Gladbeck

    Schon beim „traditionellen“ Einlaufen und Vorstellen der Mannschaften vom HSC Haltern-Sythen (2 Teams), TV Dülmen, SV Westerholt, Westfalia Scherlebeck und dem VfL Gladbeck zum Musikklassiker „Jump“ schwappte die Begeisterung der Kinder auf die Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans auf der Tribüne über! Es folgte ein unbeschreiblicher Trubel beim „Stopp-Tanz“ mit eingebauten „Halloween-Grimassen“ sich die Kinder gemeinsam warmmachten, bevor dann die ersten Handballbegegnungen angepfiffen wurden. 

    Neben dem Mini-Handballfeld im rechten Hallendrittel wurde der Rest der Riesener Halle wieder in einen großen „Spielplatz“ mit zahlreichen Kletter-, Wurf- und Balancierstationen verwandelt. Auch der „Halloween-Basteltisch“ wurde super angenommen, so dass auch während der Spielpausen keine Langeweile aufkommen konnte!

    Nach der gemeinsamen Siegerehrung, in der alle Kinder ihre Urkunde mit Mannschaftsfoto empfingen, wurde zum Abschluss noch gemeinsam das große Schwungtuch in Bewegung gesetzt und schließlich die herausfliegenden Süßigkeiten vom Hallenboden gesammelt… Ein kurzweiliger und begeisternder Auftakt in die Spielfestzeit und freuen uns auf die Fortsetzung am 12. November beim HSC Haltern-Sythen!    

    Quelle | Sebastian Sprenger

    Twitter-Feed

    Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


    You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
    © 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.