Erster Matchball verwandelt – Kreismeister!

Erster Matchball verwandelt – Kreismeister!

Beim VfL Bochum wollte sich unsere D/1-Jugend für ihre tolle Saison mit der Meisterschaft belohnen. Doch vor dem Feiern stand ein wahrer Krimi an…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Bochum – VfL Gladbeck I 19 : 22 (12:07)

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie überhaupt nicht ins Spiel kamen: Der Gegner war toll eingestellt, spielten aus einer aggressiv tief stehenden Abwehr und unser Team fand überhaupt keine Lösungen dagegen. Immer wieder rannten wir uns fest oder es wurde versucht in Einzelaktionen einen Abschluss zu machen. Fast jeder war mehr mit Lamentieren über Schiedsrichterentscheidungen oder schlechte Pässe beschäftigt. Folglich gingen wir mit einem fünf Tore Rückstand in die Pause und konnten mit dem Rückstand noch zufrieden sein… Aber wir hatten ja noch eine Halbzeit!

In der Pause wurde von den Trainern einiges angesprochen – auch etwas lauter! Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde dann auch endlich von unseren Jungs der Kampf angenommen. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans wurde sich Tor um Tor rangekämpft. Nichts war mehr zu sehen vom pomadigen Auftritt der ersten Halbzeit, Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann unentschieden. Und nun merkte man der Mannschaft ihren Teamspirit an, es wurde sich gegenseitig gepusht und allen merkte man an das sie sich dieses Spiel und den Titel nicht mehr nehmen lassen werden!

Gerade die Schlussphase zeigte allen nochmal, welch unglaubliches Team da die Trainer geformt haben. Mit Abpfiff war natürlich nur noch Jubeln angesagt… Nach der Saison 2006/07 der erste Kreismeistertitel einer männlichen D-Jugend des VfL Gladbeck: Herzlichen Glückwunsch ans Team, Trainer, Eltern, Fans und allen, die dazu beigetragen haben, dass es möglich wurde!

Nun stehen noch zwei Spiele in dieser Saison gegen sehr gute Gegner an, die unsere Jungs nach Möglichkeit auch noch gewinnen wollen und die Saison verlustpunktfrei beenden wollen…

Es spielten: Felix Grochtdreis, Lars Lichtenberg (je 6), Malte Middelhoff, Nikita Schroeder (je 3), Jan Lukas Fischer (2), Linus Bzdega, Oskar Paprotny (je 1), Johannes Lauer, Jonas Ronczek, Simon Wilms und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.