Erst im Finale geschlagen

Erst im Finale geschlagen

Beim Freiluftturnier des TV Biefang mussten sich unsere D-Mädels erst im Finale geschlagen geben…

D-Mädchen/Turnier: Mercedes-Becker-Cup

Bei bewölktem Wetter fuhren wir in zuerst geringer Anzahl, aber dennoch top motiviert nach Oberhausen. Unsere „Verstärkung“ von der Kreisauswahl erwarteten wir erst zum zweiten Spiel… Da wir etwas Lospech hatten, spielten wir „nur“ in einer Dreiergruppe zusammen mit Adler 07 Bottrop und der HSG Duisburg-Süd. Dementsprechend war uns der Halbfinaleinzug mit einem einzigen Sieg schon relativ sicher…

Unser erstes Spiel gegen Duisburg konnten unsere Mädels nach zwölf Minuten relativ souverän mit 6:3 gewinnen. Danach mussten wir leider 45 Minuten auf unser Spiel  um den Gruppensieg gegen Adler Bottrop warten. In diesem Vergleich gewannen wir nach unserer Rechnung mit 4:3, jedoch hatten die Schiedsrichter sich ein 3:3 Unentschieden notiert. Ein Tor von Maja, welches als Tor gepfiffen und mit Anwurf weitergespielt wurde, zählte letztendlich doch nicht…

Nichtsdestotrotz standen wir als Gruppensieger fest und mussten gegen die Pulheim Hornets im Halbfinale antreten. Die Gruppenspiele waren durch unsere gute Abwehr gekennzeichnet, jedoch hatten wir in der Offensive unsere Probleme, da wir nicht gut zusammenspielten und hauptsächlich mit individuellen Aktionen zum Torabschluss kamen. Nach knapp zwei Stunden Wartezeit stand dann das Halbfinale an: Die Gegner im Halbfinale waren deutlich besser als unsere Gruppengegner, was man auch unserem Spiel anmerkte. Wir gingen viel konzentrierter zu Werke und passten uns nicht wie in den vorherigen Partien unserem Gegner an. Jedoch schienen wir erst im Spiel um den dritten Platz mitwirken zu müssen, da die Schiedsrichter ein 3:1 für Pulheim statt für uns aufgeschrieben haben. Nach einem Gespräch mit der Turnierleitung wurde dieser Irrtum aufklärt und es ging verdienterweise doch ins Finale!  

Nun mussten wir gegen die Gastgeberinnen ran und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften legten sich ordentlich ins Zeug, jedoch hatte Biefang das bessere Ende für sich, obwohl wir einen tollen Endspurt hingelegt haben. Auch wenn nach der knappen 7:8 Niederlage die Köpfe bei uns kurz nach unten gingen, konnten wir uns doch ob eines spannenden und lehrreichen Spieles freuen.

Auch wenn wir zwischenzeitlich lange Wartezeiten überbrücken mussten, war es erneut ein erfolgreiches Turnier: Erfolgreich nicht wegen des zweiten Platzes oder des gewonnene Balles, sondern weil wir weiterhin Erfahrung sammeln konnten und uns im Vergleich mit  uns unbekannten Mannschaften beweisen durften!

Es spielten: Melissa Kort (7), Khadija Guizani (5/1), Maja Baukholt, Fabienne Kizyna (je 3), Lara Egeling (2),  Elisa Breil, Vivien Duckheim, Finja Gerritsen, Victoria Hirschfelder, Carla Klaus, Luisa Willing und im Tor Ida Gosebrink und Tasnim Hamdi.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.