Erfolgreicher Heimspielauftakt

Erfolgreicher Heimspielauftakt

Auch das erste Heimspiel konnte unsere D-Jugend siegreich beenden…

D-Jugend/Kreisklasse:  VfL Gladbeck – Ruhrbogen Hattingen (aK)  25:12 (15:05)

Nachdem die neue Saison vor zwei Wochen auswärts startete, war nun die Mannschaft von Ruhrbogen Hattingen in der Riesener Halle zu Gast. Die Gäste, die außer Konkurenz spielen, gingen auch gleich in Führung, bevor unsere „rechte Seite“ so richtig loslegte. Mit sechs Treffen in Folge, schafften wir uns ein gutes Polster zu erspielen, ehe Hattingen über Ihren Kreisläufer zum nächsten Torjubel ansetzen konnte. In der darauf folgenden Zeit konnten wir uns aber weiter absetzten.

Im ersten Durchgang führten vor allem 1:1-Aktionen zum Torerfolg; dies wollten wir nach dem Seitenwechsel ein wenig anders Gestalten, und auch mehr den Blick zum freien Mitspieler zu nutzen! Allerding kam es anders: Im Angriff kamen nun auch häufiger technische Fehler dazu und in der Abwehr deckten wir nicht mehr richtig… Mit Emilian hatten wir  jedoch erneut einen starken Rückhalt im Tor, der viele Würfe parieren konnte. Wenn wir dann jedoch zu Torchancen kamen, wurde diese leider nicht wie zuvor genutzt. Der Heimsieg war aber dennoch nicht in Gefahr, weil über Kreis und unsere gut aufgelegte „rechte Seite“ jedesmal nachgelegte wurde… 

Unterstützt wurden wir in diesem Spiel von Jan-Frederik und Jan Lukas aus der E-Jugend, die sich aber ohne große Probleme in unser Spiel einbringen konnten. In der kommende Woche geht es weiter gegen die Teutonen aus Riemke…

Es spielten: Aaron Scherz (14/1), Oday Guizani (5), Richard Kerwer (4), Georg im Winkel (2), Samuel Boehm, Marius Cauko, Jan Lukas Fischer, Jan-Frederik Julius, Noah Meinhardt und im Tor Emilian Brasch.  

Quelle | Tobias Niehues
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.