Englische Woche!

Englische Woche!

Letzte Woche standen gleich zwei Begegnungen für unsere C-Jugend auf dem Spielplan…

C-Jugend/Kreisliga: JSG Brechten/Lünen II – VfL Gladbeck 27:23 (08:10)

Unsere „englische Woche“ startete am Donnerstagabend mit unserem Nachholspiel bei der JSG Brechten/Lünen II. In der ersten Halbzeit sahen wir bis zum 6:6 ein ausgeglichenes Spiel: Die Führung wechselte hin und her. Dann gelang uns ein 3:0 Lauf zum 9:6. Zur Halbzeit stand es 10:8 und wir gingen voller Zuversicht in die Pause.

Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit zogen wir mit 17:11 davon: Unsere Abwehr stand sehr gut, und im Angriff fanden wir immer Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gastgeber… Wir hatten den zweiten Sieg vor Auge!

Was dann passierte, konnten Zuschauer, Spieler und der Trainer nicht fassen: Wir verloren die komplette Kontrolle über das Spiel. Im Angriff leisteten wir uns zu viele technische Fehler, unsere Abschlüsse waren überhastet und in der Abwehr luden wir den Gegner zu einfachen Toren ein. Selbst eine Auszeit bei einer 18:15 Führung konnte das Unheil nicht mehr vermeiden…

C-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – TuS Wellinghofen 12:30 (06:14)

Am Sonntagnachmittag folgte unser Heimspiel gegen den TuS Wellinghofen. Nach einer längeren Ansprache vor dem Spiel, gingen wir motiviert auf das Feld und lagen auch schnell mit 2:0 in Führung.

Was anschließend passierte, erinnerte stark an die letzte Viertelstunde in Lünen: Schlechte Angriff/Abwehrleistungen ergaben ein 6:14 zur Halbzeit. Wir konnten uns bis dahin bei unserem gut haltenden Torhüter bedanken, dass es nicht noch höher für den Gegner stand. So gingen wir total enttäuscht in die Pause, nahmen uns aber vor, eine bessere Leistung im zweiten Spielabschnitt zu zeigen…

Was passierte, war das genaue Gegenteil: Wir verloren die zweite Hälfte noch deutlicher und zeigten unsere schlechteste Saisonleistung…

Es folgt ein spielfreies Wochenende, danach begrüßen wir den TV Gladbeck in der Riesener Halle.

Es spielten: Aaron, Georg, Oday, Richard, Niklas, Konstantin, Felix, Jan-Lukas, Noah, Marius, Samuel, Linus, Emil, Marc und Alex im Tor.

Quelle | Timo Böhm
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.