Endlich belohnt!

Im vorletzen Spiel der Vorrunde, holte sich unsere D/2-Mädels ihren ersten Sieg…

D-Mädchen/Vorrunde: VfL Gladbeck II – ETG Recklinghausen 09:04  (05:00)

Im Duell der beiden bisher punktlos gebliebenen Teams der Vorrunde, wollten wir umbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren und den Aufwärtstrend aus den Trainingseinheiten mitnehmen.

Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe: Beide Teams versuchten sich mutig Aktionen zu nehmen und mit dem Ball richtung Tor zu kommen. Unsere Abwehr stellte sich diesen Bemühungen jedoch sehr gut entgegen, sodass die Kreisstädterinnen immer wieder schwierige Würfe aus dem Rückraum nehmen mussten, welche Hanna sicher entschärfen konnte. Im Angriff nahmen wir den Ball zu häufig im Stand an und konnten so die gelernten 1-gegen-1-Bewegungen nicht immer umsetzen. Die Recklinghäuserinnen, stellen sich uns aber auch immer wieder gut in den Weg. Mit laufender Spieldauer in der ersten Hälfte, kamen wir jedoch immer besser ins Spiel und konnten mit schönen Einzelaktionen, aber auch ein paar schönen Spielzügen einen fünf Tore Vorsprung herausspielen.

Leider kamen wir aus der Halbzeit nicht so sicher, wie wir es zum Ende der zweiten Hälfte waren, weshalb die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte keine Tore fielen. Danach platze bei beiden Mannschaften auf einmal der Knoten und es fielen bis zum Ende noch ein paar Tore auf beiden Seiten. Am Ende sind wir sehr glücklich mit dem ersten Saisonsieg und wollen nun Selbstvertrauen aus diesem Spiel ziehen, um in der Rückrunde eine deutliche Steigerung zu sehen und uns in Duellen auf Augenhöhe zu messen. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass alle Feldspieler ein Tor erzielen konnten, was zeigt, dass alle Mädchen im Training Gas geben und sich verbessern wollen.

Es spielten: Leona Heimann (2), Elisa Schlüter (2), Zoey Dress, Medina Hamdi, Melissa Demura, Karlotta Brinkmeier und Sophie Kurowski (je 1) und Hanna Goddemeier im Tor.

Quelle | Michael Giesen