Einzeltraining anstelle von Gemeinschaft

Einzeltraining anstelle von Gemeinschaft

Wie leider alle, ist es auch für die männliche B- und C-Jugend derzeit nicht möglich, gemeinsam zu trainieren: Daher gab es vom Trainerteam für die Spieler ein abwechslungsreiches Trainingprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten…

Mal wird alleine trainiert, manchmal auch zu zweit, jedoch mit dem entsprechenden Abstand und sogar die Eltern haben Spaß, da Sie entweder mit machen oder sich in die Rolle des „Motivators“ begeben.

Auf dem Programm stehen teils zwei Einheiten pro Tag: Es wird am Konditionellen Teil gearbeitet; wir möchten schließlich fit sein, wenn die Saison wieder startet. Derzeit weiß aber noch niemand, wann dies sein wird… Aber auch Übungen aus dem Bereich Mobilisierung und Aktivierung sowie Krafttraining finden sich auf dem Stundenplan der Spieler. Da zur Zeit, dass Wetter auch mitspielt, können viele Übungen dazu auch noch an der frischen Luft stattfinden.

Eines ist aber sicher, ein Mannschaftssport wie Handball macht eigentlich nur gemeinsam mit den Teamkollegen Spaß und daher ist die Vorfreude, auf die Zeit, wenn wir wieder dürfen, riesig!

Quelle | Niehues/Brockmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.