Eines Meisters würdig

Eines Meisters würdig

Im Heimspiel gegen Riemke nutzen unsere E-Mädchen die Chance, den Kreismeistertitel vorzeitig zu sichern…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 33:09 (19:08)

Dieses Vorhaben gelang uns furios: Die Mädels gingen top motiviert ins Spiel und wollten allen beweisen, warum sie tabellarisch nur noch mit dem Fernglas zu sehen sind! Aus dem vergangenen Spiel gegen den PSV Recklinghausen haben unsere Mädchen ihre Lektion gelernt und zeigten vom Start weg, wozu sie im Stande sind: Eine konzentrierte Abwehrarbeit, die gegen Ende der ersten Halbzeit etwas nachließ und eine, bis auf im Abschluss, souveräne Angriffsleistung waren der Grundstein für unsere deutliche Führung. Viele herausgespielte und eroberte Bälle, die in einfachen Gegenstößen endeten sind der Beleg dafür.

In unserer Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit, nach kurzer Sturm und Drang-Phase der Gäste, Beton angerührt und wir ließen nur noch einen einzigen Treffer zu. Egal in welcher Konstellation wir auf der Platte standen, es gab für die gegnerische Offensive kein Durchkommen mehr. In der Vorwärtsbewegung zeigte vor allem Nele am Kreis aus welchem Holz sie geschnitzt ist und belohnte sich mit drei schönen Treffern. Auch für Sophie war dies ein besonderes Spiel, da sie mit einem schönen Heber die Torhüterin der Gäste überlisten konnte und damit ihr erstes Tor für die E-Mädchen erzielte. Nach dem Spiel brachen die Dämme und wir konnten uns zurecht mit Gesängen und einer La-Ola-Welle feiern…

Auch wenn in diesem Artikel nur einige Mädels hervorgehoben sind möchte ich an dieser Stelle allen Spielerinnen ein Kompliment machen: Wir konnten uns durch diesen Sieg den Kreismeistertitel rechnerisch sichern und uns für eine erfolgreiche Saison mit harten Spielen belohnen. Zwei dieser Spiele liegen noch vor uns, in denen wir nicht nur zum „Schaulaufen“ antreten! Auch diese Spiele wollen wir gewinnen, denn unser erklärtes Ziel ist es nun die Spielzeit mit einer weißen Weste zu beenden…

Es spielten: Lara Egeling (8), Maja Baukholt, Ida Steiner (je 7), Fabienne Kizyna, Nele Priester (je 3), Elisa Breil, Vivien Duckheim (je 2), Sophie Kurowski (1), Medina Hamdi, Luisa Willing und im Tor Tasnim Hamdi.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.