Einer für (gegen) alle!

Am Samstag stand für unsere C/1-Jugend das Heimspiel gegen DJK Ewaldi Aplerbeck an…

C-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck I – DJK Ewaldi Aplerbeck 31:35 (15:15)

Die Jungs kamen ganz gut in die Partie und konnten sich schnell auf zwei Tore Vorsprung absetzen. Leider wurde es dem Gegner in der Abwehr zu leicht gemacht, unsere „Halben“ kamen nicht in die Zweikämpfe, wurden oft einfach überlaufen und so konnte Aplerbeck immer auf Schlagdistanz bleiben. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir durch technische Fehler zu viel liegen, anstatt mit drei Toren Vorsprung ging es mit einem 15:15 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde dann zur „One-Man-Show „vom Felix.: Vorne wurde sich jetzt auch nicht mehr viel bewegt und so übernahm mal wieder Felix die Verantwortung… Zwölf der 16 geworfenen Tore in der zweiten Halbzeit sprechen da eine deutliche Sprache! Da aber die Arbeit in der Abwehr nun eigentlich ganz eingestellt wurde, konnte Aplerbeck sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten: Zwanzig Gegentore in einer Halbzeit sind einfach zu viel, so ging das Spiel am Ende mit einer ziemlich unnötigen Niederlage an den Gegner.

Manchmal steht auch der Trainer mit Fragezeichen in den Augen da! Dass die Jungs es können, um in der Oberliga mitzuhalten, sieht man immer im Training und in Teilen eines Spiels. Nun gilt es weiter daran zu arbeiten, dass sie diese Leistung auch mal über ein ganzes Spiel auf die Platte bringen. Am Sonntag steht der nächste Spieltag an, dann geht zum ungeschlagenen Tabellenführer HSC Haltern Sythen.

Es spielten: Luca Braida, Jan Lukas Fischer, Felix Grochtdreis, Mika Haier, Lennard Herrmann, Johannes Lauer, Lars Lichtenberg, Malte Middelhoff, Benedikt Miserre,, Oskar Paprotny, Jonas Ronczek, Nikita Schroeder und im Tor Tim Christiansen.

Quelle | Wolfgang Herrmann