Eine Frage der Zeit!

Am dritten Spieltag feierte unsere E/2-Jugend ihren ersten Saisonsieg…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – HSV Herbede 29:00 (13:00)

Hatten wir uns im ersten Saisonspiel in der zweiten Halbzeit noch einen möglichen Sieg aus den Händen nehmen lassen, ließ unser Team an diesem Sonntagmorgen von Beginn an wenig Zweifel, wer diesmal das Spielfeld (tatsächlich) als Sieger verlassen würde. Während sich der zahlenmäßig, körperlich und auch spielerisch unerfahrenere Gast (der sich erst nach den Sommerferien neu als E-Jugend formiert hatte) auf dem Spielfeld orientieren musste, trafen wir in den ersten zehn Minuten (fast) im Minutentakt und hatten schon nach fünfzehn Minuten mehr Treffer als in den ersten beiden Spielen zusammen erzielt!

Um allen vierzehn Spielern gleich viele Spielminuten bieten zu können, wechselten wir diesmal in beiden Hallbzeiten jeweils nach zehn Minuten komplett durch; dem Spielfluss und Torhunger tat dies keinen Abbruch… Leider gelang den tapfer über die gesamte Spielzeit kämpfenden Gästen heute – trotz mehrerer vielversprechenden Chancen – kein Treffer in der Riesener Halle – aber auch das wird „nur“ eine Frage der Zeit bleiben!

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Jannis, Luca, Maximilian, Noah, Raphael, Simon, Sinan, Theo, Timo, und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger