Ein echtes Spitzenspiel

Ein echtes Spitzenspiel

Vom Anwurf bis zur Schlusssirene lieferte sich unsere E/1-Jugend gegen Tabellenführer Schalke 04 einen temporeichen Schlagabtausch…

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – FC Schalke 04 26:30 (12:12)

Im Hinspiel verschliefen wir den Spielstart komplett und liefen so der gesamten Spielzeit einem deutlichen Rückstand hinterher… Entsprechend konzentriert gingen wir nun ins Rückspiel: Diesmal erwischten wir den besseren Start und lagen mit 3:0, 5:2 und 6:3 in Führung. Der Tabellenführer war also gefordert, kämpfte sich aber ins Spiel, glich zum 6:6 aus und ging lag danach sogar selbst in Front. Nicht nur unser Keeper Bjarne lief zur Höchstform auf und mit mit viel Tempo und Leidenschaft auf beiden Seiten ging es nun hin und her, so dass dass zum Halbzeitpfiff ein leistungsgerechtes 12:12 auf der Anzeigentafel stand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und zogen nun mit 12:15, 13:17 und 15:20 davon. Doch wer glaubte, „der Drops sei schon gelutscht“, der sah sich eines besseren belehrt! Denn sieben Minuten vor Schluss konnten wir uns beim Stande von 21:23 wieder auf Tuchfüllung bringen und schafften es in den Folgeminuten sogar noch mehrfach den Rückstand auf nur noch einen Treffer (23:24, 24:25 und 25:26) zu verkürzen, ehe der Tabellenführer in den letzten zwei Minuten endgültig „den Sack zumachte“…

Kompliment an beide Mannschaften: Das war ein echtes „Kinderhandball-Spitzenspiel“ mit unglaublichem Tempo und viel Leidenschaft! Und natürlich „Herzlichen Glückwunsch“ an die Gelsenkirchener zur Kreismeisterschaft… für uns gilt es nun, in den nächsten beiden Februarspielen gegen die Verfolger Bommern und Riemke, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Jonas Ronczek (10/1), Jonas Bojarra (7), Henning Lehnhoff (5), Leon Horsthemke, Ahmed und Mohammed Jaouadi, Frederik Nierobisch (je 1), Paul Appelhans, Tim Becker, Fynn Fink, Laith Khodr, Jan Wegner und im Tor Bjarne Springer.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.