Eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden

Nach der starken Abwehrleistung gegen Ammeloe/Ellewick wollten unsere C-Mädchen im Heimspiel gegen Oespel-Kley genau daran anknüpfen…

C-Mädchen/Landesliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – DJK Oespel-Kley 25:32 (11:16)

Die ersten acht Minuten waren beide Mannschaften gleich stark, kamen nicht selten zum Abschluss und fanden ein paar Male auch das Ziel. Danach aber schlichen sich auf unserer Seite immer wieder technische Fehler und Abschlussschwächen ein sodass unsere Gäste vom DJK Oespel-Kley ein kleines Polster von vier Toren bis zum Halbzeitpfiff aufbauen konnten.

Wir gingen zwar motiviert aus der Halbzeitpause, fanden anfangs jedoch keinen Zugriff und kassierten so Tor um Tor. Die kurz darauf auftretende Überzahl spielte uns in die Karten und so fanden wir vier Minuten nach Wiederanpfiff unsere Linie aus dem ersten Durchgang. Ab da an schafften wir langsam den Abstand zu dezimieren, kamen 13 Minuten vor Ende des Spiels noch einmal auf drei Tore ran. Das Timeout unserer Gäste brachte uns jedoch wieder aus dem Konzept, wir verloren erneut viele Bälle im Aufbauspiel und generierten so unnötige Torchancen für den Gast. Oespel-Kley wusste diese zu nutzen und schaffte so einen Vorsprung von sieben Toren bis zum Abpfiff.

Es spielten: Sina Plantenberg (10/3), Rada Jaouadi (6), Joana Kegelmann (3), Melissa Kort, Anna Kubek (je 2), Emilie Keller, Klara Nachtigal (je 1), Lara Egeling, Khadija Guizani, Lara Kawohl, Sarah Schmidt, Jenny Stiles und im Tor Aurora Kryeziu.

Quelle | Tim Lübbe