Durststrecke beendet

Nach drei guten aber sieglosen Novemberspielen konnte sich unsere E-Jugend im Heimspiel gegen den VfL RW Dorsten auch wieder über Punkte freuen…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – VfL RW Dorsten 14:08 (07:03)

Gegen den direkten Tabellennachbarn wollten wir natürlich den Hinrundenauswärtssieg daheim wiederholen und entsprechend motiviert ging unser Team in die Partie. Doch auch die Gäste hatten sich heute etwas ausgerechnet und konnten Nick’s Führungstreffer zum 1:0 schnell wieder ausgleichen. Auch in der Folgezeit taten wir uns gegen die Dorstener Jungen und Mädchen schwer setzten uns aber nach und nach doch mit 3:1, 4:2 und schließlich 7:3 bis zum Seitenwechsel ab.

Einige kleine Unkonzentriertheiten und viele überhastete Einzelaktionen ließen die Gäste sogar noch einmal bis auf 7:5 herankommen, danach setzten wir uns aber dank des äußerst treffsicheren Oday’s bis auf 11:5 ab und konnten uns so letztlich über einen verdienten – wenn auch nicht völlig glänzenden – dritten Saisonsieg freuen!

Es spielten: Oday Guizani (8), Nick Morser (3), Timo Bußler (2), Marius Cauko (1), Emilian Brasch, Mika Groth, Jan-Frederik Julius, Jamain Mancic, Yassir Mesdouri und Georg im Winkel im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger