Durchwachsendes Wetter

Zum Turnier der TG Ückendorf sind wir mit der ganzen E-Jugend angetreten, bei durchwachsenden Wetter und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein…

VfL Gladbeck – TuS Rotthausen 6:8

Im ersten Spiel gegen Rotthausen zeigten wir, das mit uns durchaus zu rechnen war. Leider war die Spielzeit ein wenig kurz, das Durchwechseln der Spieler tat sein übriges. Die älteren Spieler legten gut vor, doch durch die starke Verjüngung der Mannschaft wurde der sichere Sieg leider abgegeben.

VfL Gladbeck – SuS Schalke 96 I 1:9

Im zweiten Spiel gegen Schalke I spielten vorwiegend die jüngeren Spieler. Hier sah man dass genügend Potential vorhanden ist, auch wenn das Ergebnis nicht dafür spricht. Man kämpfte gewann viele Zweikämpfe, aber da man noch nicht so Ballsicher ist verlor man ihn auch recht schnell wieder, allein schon vom Körpereinsatz her.Auch dieses Spiel ging verloren.

VfL Gladbeck – TuS Hattingen 6:4

Im dritten Spiel gegen Hattingen musste ein Sieg her, wenn man im Tabellenmittelfeld landen wollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo man jedes Mal einen Ausgleich hinterher laufen musste, gelang uns zum guten Schluss ein Sieg.

VfL Gladbeck – SuS Schalke 96 II 10:0

Beim letzten Spiel gegen Schalke 96-2 fingen wieder die älteren Spieler an, spielten einen Vorsprung heraus, der nach dem durchwechseln der jüngeren Spieler gehalten ja sogar bis zum Endstand von 0:10 ausgebaut wurde.

Alle Spielern waren Motiviert und zeigten eine durchaus ansprechende Leistung, wenn auch noch viel Arbeit für dem Trainerteam bevorsteht.

Quelle | Paul Maquardt