Durchmarsch in die Oberliga-Vorrunde!

Durchmarsch in die Oberliga-Vorrunde!

Am Sonntag empfingen unsere C-Mädchen zum letzten Qualifikationsspiel den ebenfalls verlustpunktfreien SV Teutonia Riemke in der Riesener Halle…

C-Mädchen/Qualifikation: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 31:29 (15:10)

Erstmals spielten wir direkt zu Beginn eine Führung heraus, die wir über die vollen 50 Minuten verteidigen konnten. Dabei konnten wir auch mit einer guten Abwehrleistung überzeugen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir besonders an dem Konzept der 3:2:1-Deckung gearbeitet. Daher war es sehr erfreulich, dass es uns schon jetzt gelungen ist, viel davon umzusetzen. Nun gilt es noch bis zum Saisonbeginn zu lernen, wann wir uns gegenseitig helfen müssen und wann nicht, um dann gegebenenfalls richtig zuzumachen und nicht nur danebenzustehen. Währenddessen gelang es uns im Angriff oft durch unsere zweite Welle und unkoordiniert zurücklaufende Gegnerinnen Torchancen zu generieren. Dabei hätten wir noch viel häufiger die Chance dazu gehabt einfach durch die freie Lücke zu laufen. Im Positionsangriff funktionierten vor allem die Einläufer von Außen gut. Zwar bekamen die Außenspieler selten die Pässe von unseren Rückraumleuten, aber erreichten dafür, dass diese viel mehr Platz auf der entsprechenden Seite hatten und so eine sehr gute Möglichkeit zum 1 gegen1 hatten. Weiterhin standen wir oft zu nah an der gegnerischen Abwehr, weshalb es den Riemkerinnen gelang Bälle abzufangen und einige leichte Tore zu erzielen.

Nach einer sehr kurzen, aber dafür umso intensiveren Vorbereitungszeit sichern wir uns als Erstplatzierte bereits jetzt einen der begehrten Plätze in der Oberliga-Vorrunde für die kommende Saison. Daher dürfen wir uns nun zu den 24 besten weiblichen C-Jugendmannschaften im HV Westfalen zählen. Das ist eine Leistung, auf die wir sehr stolz sein können! Kompliment an alle Mädels, die ohne viele Beschwerden immer motiviert beim Training sind und auch morgens um 8 Uhr oder bei 30 °C Vollgas geben. Es zeigt sich also, dass sich harte Arbeit und Fleiß bezahlt machen. In der kommenden Woche fahren wir an Christi Himmelfahrt nach Borken zum Freiluftturnier, wo wir die Möglichkeit haben, noch einmal viel auszuprobieren…

Es spielten: Elisa Schlüter (8), Sophie Krefft (6), Isabell Babel, Charlotte Szczera (je 4), Leona Heimann (3), Zoe Feulner, Sophia van Bürk (je 2), Lorena Babel, Melina Golik (je 1), Lina Egeling, Lenia Mecking, Nova Oberländer, Hayrunisa Yildiz und im Tor Hanna Goddemeier und Johanna Mengede.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.