Die zwei Gesichter einer Mannschaft

Nach enttäuschendem ersten Durchgang drehen unsere C-Mädchen in Halbzeit 2 mächtig auf…

C-Mädchen/Landesliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – DHG Ammeloe/Ellewick 26:11 (07:07)

Am Sonntag bestritten unsere C-Mädchen ihr letztes Saisonspiel gegen die DHG Ammeloe/Ellewick. Schon das Hinspiel war eine knappe Begegnung, welche wir mit einem Tor gewinnen konnten… Wie schon in der letzten Woche, mussten wir krankheitsbedingt mit unseren Kräften haushalten.

Nachdem wir uns eine 4:1 Führung erspielt hatten, brach unser Spielfluss ein und wir kamen zu keinem Torabschluss mehr. Wie verhext: Lücken wurden nicht genutzt, Anspiele kamen nicht an, Konter landeten am Pfosten oder im Aus… Hinzu kamen die Ammeloer Tor um Tor heran, so dass wir in der 16 Minute mit 4:6 ins Hintertreffen gerieten. In mühevoller Kleinarbeit konnten wir zur Halbzeit noch ein Unentschieden 7:7 herausspielen.

Doch was dann passierte, spiegelt unsere gesamte Saison wieder, nämlich die „zwei Gesichter“ dieser Mannschaft: Nach dem Pausentee stand eine komplett „ andere Mannschaft“ auf dem Feld, wie ausgewechselt rissen wir das Spiel an uns und ließen den Gegnerinnen nicht mehr den Hauch einer Chance! Sowohl Abwehr als auch Angriff funktionierten, egal wer, egal auf welche Position kam, wusste sofort was zu machen war. Ob es unser Konterspiel oder sauber heraus gespielte Angriffe waren, alles funktionierte. Und so konnten die Gäste nur zuschauen wie wir davon zogen. Erst in der 41 Minute konnte Ammeloe ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit zum 22:8 verbuchen, doch da war das Spiel bereits entschieden.

Nach einer so verkorksten ersten Halbzeit den Kopf wieder frei zu bekommen, um eine so gute zweite Halbzeit hinzulegen, ist eine super Leistung… Am Ende doch ein verdienter zweiter Platz in der Landesliga Rückrunde!

Es spielten: Anna Kubek (7), Sina Plantenberg (6), Rada Jaouadi (4), Lara Kawohl, Joana Kegelmann, Sarah Schmidt (je 2), Khadija Guizani, Emilie Keller, Melissa Kort (je 1), Klara Nachtigal, und im Tor Aurora Kryeziu und Mavie Lumma.

Quelle | Lars Keller