Deutlicher Erfolg im Spitzenspiel

Deutlicher als erwartet, konnten wir uns im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen behaupten. Schalke 96 musste dieses Spiel gewinnen, um uns zu verdrängen. Unser Team zeigte aber die bessere Mannschaftsleistung und gewann verdient.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – SuS Schalke 96 I 21:13 (12:5)

Besonders in der ersten Halbzeit waren wir in Angriff und Abwehr stärker als die Gäste. Gegen den Haupttorschützen der Gäste zeigte Laura Sonnenberg eine starke Abwehrleistung und was trotzdem durchkam, war meist eine sichere Beute für unseren Torhüter.

Mitte der zweiten Halbzeit kam plötzlich ein Bruch in unser Spiel: Viele Möglichkeiten wurden vergeben und Schalke konnte verkürzen. In dieser Phase übernahm Nils Brückner die Verantwortung und mit Schlagwürfen von der Freiwurflinie sorgte er für die nötige Ruhe.

Unser Team: Nils Brückner (8), Alexander Kramer (4), Marius Nickel, Lars Salutzki, Laura Sonnenberg (je 2), Daniel Hoffmann, Joram van Ellen, Jan Folkinger (je 1), Moritz Schölich, Robin Nacke und Simon Hau im Tor.

Quelle | Peter Janko