Der Grippe getrotzt

Der Grippe getrotzt

Unsere C-Mädchen feierten im Heimspiel gegen ein stark aufspielendes Team aus Sprockhövel den elften Saisonsieg in Folge…

C-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 30:22 (15:13)

Der Spieltag stand unter keinem guten Stern: In der Vorwoche verletzten sich gleich zwei unserer Stammkräfte beim Training, eine davon war nach kurzer Pause wieder spielfähig. Was jedoch an allen Spielerinnen nagte war die Grippe welche sich seit einer längeren Zeit durch die Mannschaft schlängelte. Und dann noch der schulisch-bedingte Ausfall der Stammtorhüterin, was unserer zweiten Torfrau eine Härteprüfung vom größeren Kaliber bescherte…

Wir begannen ungewohnt unruhig und fehleranfällig, Pässe kamen nicht an und Würfe wurden sich vorne unzureichend genommen. Hinten ging die Fehlerkette weiter und lies unseren Gast durch mangelnden Widerstand mehr Würfe nehmen als uns lieb war. Dadurch kam das schnelle Timeout nach neun Minuten genau richtig, um in der Aufstellung der Mannschaft und der Einstellung der Mädels die richtigen Schrauben und Hebel zu bewegen um unser gewohntes Spiel eher aufzuziehen. Von einem 3-Tore-Rückstand beim Timeout kämpften wir uns bis zur Halbzeit über ein Unentschieden weiter zu einer 2-Tore-Führung mit welcher es in die verdiente Verschnaufpause für die angeschlagenen Mädels der Teams ging.

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit bahnte sich ein weiteres Problem an: Einer unserer wichtigen Rückhalte in der Defensive fiel vor Wiederanpfiff verletzungsbedingt aus und wurde in die verdiente, frühzeitige Pause geschickt. Aber selbst das tat unserem Spiel keinen Abbruch, alle Spielerinnen wussten auf der für sie vielleicht neuen Position trotzdem zu überzeugen und lieferten eine zufriedenstellende Leistung ab. Vorne stellten unsere Gäste mittlerweile immer besser die Chance für 1-gegen-1-Situationen zu so dass wir auf Einzelaktionen vom Kreis oder Außen angewiesen waren. Neben den regelmäßig bei uns mitspielenden D-Mädchen gaben heute Melissa und Khadija ihr Debüt, fügten sich problemlos ein und sorgten hinten (ebenso wie ihre Vorgänger) für einen stabilen Rückhalt. Im späteren Verlauf des Spiels ging der TSG die Luft aus und wir konnten unsere Führung mit fünf Treffern in Folge auf das Endergebnis von 30:22 ausbauen.

Es spielten: Joana Kegelmann, Justine Rui (je 6), Sina Plantenberg, Lara Priester, Nina Willing (je 4), Klara Nachtigal, Sarah Schmidt (je 2), Khadija Guizani, Jenny Stiles (je 1), Lara Kawohl, Melissa Kort und im Tor Anna Kubek.

Quelle | Tim Lübbe
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.