Den Mut nicht verlieren!

Unsere D/2-Mädchen zeigten im dritten Saisonspiel einige gute Ansätze…

D-Mädchen/Vorrunde: VfL Gladbeck II – HSC Haltern-Sythen 05:31 (02:14)

Im dritten Spiel unserer D/2-Mädchen trafen wir auf die Mannschaft aus Haltern. Bereits vor dem Spiel besprachen wir, dass es in diesem, wie in allen Spielen hauptsächlich darum geht, „Spielpraxis zu sammeln“ und sich „mit mutigen Aktionen zu belohnen“. Das Ergebnis spielt dabei eine untergeordnete Rolle…

Von Beginn an versuchten wir immer wieder mutig zu sein und uns Torchancen zu erarbeiten mit Täuschungen, die wir im Training eingeübt haben. Dies gelang uns auch teilweise, sodass wir uns zum Beispiel zweimal hintereinander mit einem Überzieher einen freie Torwurf erarbeiten konnten. Auch sonst war bei allen zu erkennen, dass sie versuchten etwas zum Spiel beizutragen. Leider klappte das Zusammenspiel nicht gut genug, sodass immer wieder freie Mitspieler übersehen wurden und Pässe nicht beim Mitspieler ankamen. Insgesamt kann man der Mannschaft jedoch absolut keinen Vorwurf machen, da sie sich von dem Spielstand und auch gescheiterten Aktionen nicht entmutigen lassen haben, es beim nächsten mal wieder zu probieren. Dies ist für die Entwicklung besonders wichtig, da keiner sich verbessern wird oder ein Tor machen wird, wenn er sich nicht immer wieder traut.

Nun gilt es in den kommenden Spielen diesen Mut beizubehalten und auf die gelungenen Aktionen aufzubauen, sodass die Anzahl dieser Aktionen weiter steigt und man insgesamt eine Verbesserung des ganzen Spiels sehen kann.

Es spielten: Melissa Demura (2), Sophie Krefft, Sophia van Bürk, Sophie Kurowski (je 1), Karlotta Brinkmeier, Elisa Schlüter, Melina Golik, Lina Egeling, Leona Heimann und Zoey Drees.

Quelle | Michael Giesen