D-Mädchen des VfL gut im Vergleich

Handball: Platz drei unter den Kreismeistern

Beim Abschlussturnier der südwestfälischen Handball-Kreismeister landete die weibliche D-Jugend des VfL Gladbeck auf Rang drei. Da eine Spielerin aus Attendorn sich schwer am Rücken verletzte, wurde das Turnier abgebrochen. So hatten die vier besten Teams die Punktzahl von 7:3.

Fünf Spiele über 2 x 10 Minuten standen auf dem Plan: Gegen Schwelm startete der VfL nervös, traf mehrfach den Pfosten, schaffte aber immerhin ein Unentschieden. Nach Siegen gegen Attendorn und Iserlohn folgte eine Niederlage gegen Soest. Das letzte Spiel gegen Borussia Dortmund wurde nicht mehr ausgetragen, sonst hätte der VfL das Turnier gewinnen können.

Unabhängig davon zog Dziabel aber ein gutes Fazit: „Klar bin ich als Trainer nicht ganz neutral – aber ich fand, wir haben schon mit den besten Handball gespielt. Unsere Spielerinnen sind eher klein und wendig, aber körperlich unterlegen. Wenn sich das irgendwann ausgleicht, können wir Vorteile haben.“ Noch wichtiger sei aber, dass es dem verletzten Mädchen gut gehe – der VfL werde gute Wünsche schicken.

Quelle | WAZ Gladbeck