D-Mädchen des VfL gewinnen Freiluftturnier

Die neu formierten Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck haben erfolgreich an einem Freiluftturnier der DJK Ewaldi Aplerbeck teilgenommen. Der rot-weiße Nachwuchs von Trainer Viktor Dziabel erreichte in Dortmund den ersten Platz.

Trainer Dziabel lobt sein Team

„Der Turniersieg“, so der Übungsleiter, „freute uns, jedoch war die Erfahrung, die wir sammeln konnten, viel wichtiger.“ Dziabel nutzte die Partien gegen die HSG Schwerte-Westhofen, DJK Ewaldi-Aplerbeck und den TuS Ickern, um viel zu wechseln. „Unser Zusammenspiel vorne und hinten sah teilweise wirklich nach Handball aus“, so der Trainer. Und weiter: „Auch wenn natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht alles rund lief und wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen, kann uns die Leistung der Mädels zufrieden stimmen.“

Der VfL Gladbeck war mit einem deutlichen Erfolg über den Gastgeber aus Aplerbeck ins Turnier gestartet. Im Anschluss trennte sich das Team vom TuS Ickern, der auch in der neuen Saison Gegner des VfL sein wird, 7:7. Auch gegen Schwerte-Westhofen gab’s einen deutlichen Erfolg. In der Rückrunde setzten sich die Gladbeckerinnen gegen Schwerte und Aplerbeck erneut problemlos durch, Ickern konnte mit 6:4 bezwungen werden.

Quelle | www.waz.de