D-Mädchen beweisen Kampfgeist

D-Mädchen beweisen Kampfgeist

Am Dienstag waren unsere D/1-Mädchen zu einem Testspiel beim SC Bottrop eingeladen…

D-Mädchen/Freundschaftsspiel: SC Bottrop – VfL Gladbeck I 12:15 (04:08)

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von gegenseitigem Respekt. Nach einigen Minuten löste sich der Knoten bei unseren Mädchen und sie überzeugten mit Ballgewinnen und gewannen durch schnelle Gegenstöße einige Torchancen. Leider belohnten wir uns nicht immer mit den entsprechenden Toren, aber die Mädchen gingen trotzdem mit einem 8:4 Führung in die Halbzeit…

Nach dem Wiederanwurf kamen die Spielerinnen aus Bottrop deutlich besser ins Spiel, in dem sie vor allem ihre Abwehr deutlich straffer aufstellten. Durch die neue gegnerische Strategie verloren wir einige Bälle, die sofort in Gegentore umgesetzt wurden. Zum Ende bewiesen wir aber unseren Kampfgeist und beendeten das Spiel mit einem 15:12-Sieg.

Quelle | Alexander van Bürk
© 2019 VfL Gladbeck 1921 e.V.