Chronik

30. Jan 2019

WAZ Gladbeck

Quelle | www.waz.de (Olaf Krimpmann)
25. Jan 2019

Wintergrillen | 2019

Am Freitagabend luden unsere Jugendtrainer die Eltern unserer Jugendspieler wieder zum traditionell ersten Grillfest des Neuen Jahres ins Foyer der Riesener Halle ein…

Während Tobias und Heiko draußen in der Kälte den Würstchen und Fleisch ordentlich einheizte, genossen die Eltern unserer Jugendspieler/-innen einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre. Dabei durfte diesmal natürlich auch die Übertragung des WM-Halbfinalspiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen nicht fehlen. Und auch wenn das gemeinsame „Rudelgucken, Mitfiebern und Fachsimpeln“ nicht vom Finaleinzug gekrönt wurde, machte dies der guten Stimmung (bis weit nach Mitternacht) keinen Abbruch!

Quelle | Sebastian Sprenger
22. Jan 2019

WAZ Gladbeck

Quelle | www.waz.de (Thomas Dieckhoff)
16. Jan 2019

WAZ Gladbeck

Er ist 17 Jahre jung und spielt seit der C-Jugend Handball. Nun kam Christopher Winkelmann (VfL Gladbeck) zu seinem ersten Oberliga-Einsatz.

Es war ein ganz bitterer Sonntag für die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck, die 28:29 gegen Bielefeld-Jöllenbeck verloren. Aber einen Lichtblick gab es doch für den enttäuschten Trainer Sven Deffte: Jugendspieler Christopher Winkelmann gab sein Oberliga-Debüt und wusste im rechten Rückraum mit erstaunlichem Engagement, Selbstvertrauen und auch Wurfgewalt zu gefallen. Dabei stand er nur zufällig im Aufgebot.

„Eigentlich sollte Jan Schmiemann bei uns in den Kader, aber der hat sich bei der Zweiten am Finger verletzte“, erklärte Deffte. „Also habe ich gefragt: Chris, hast du deine Tasche dabei?“

Winkelmann erzielt auf Anhieb drei Treffer

Winkelmann war bereit und als er in der zweiten Halbzeit dann seine ersten Oberligaminuten bekam, war von Nervosität wenig zu spüren. Als Linkshänder im rechten Rückraum war er ein großer Gewinn für den VfL, warf direkt drei Tore und hielt die Gladbecker so mit im Spiel. Besonders Winkelmanns Entwicklung ist beeindruckend.

Denn er begann erst in der C-Jugend mit dem Handballspielen, ist jetzt jüngerer A-Jugendjahrgang, gerade erst 17 Jahre alt. Als Linkshänder hat er sowieso besonderen Wert, mit knapp zwei Metern Körperlänge ist er eine echte Waffe im Rückraum. Sein enormes Potenzial hat er bereits angedeutet: mit Toren in der Oberliga.

Quelle | www.waz.de (Philipp Ziser)

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer in der Riesener Halle,

wer es mit Karl Valentin hält und meint, dass es (erst) „nach den stillen Tagen etwas ruhiger wird“, sieht sich bereits jetzt wieder eines besseren belehrt; von „Winterschlaf“ kann bei uns keine Rede sein!

Denn auch in der „trainingsfreien“ Zeit gibt es viel (im organisatorischen Bereich) zu tun, damit nun nicht nur der Ball wieder fliegen kann: Die Spieltermine für die überkreislichen Hauptrunden müssen koordiniert werden, die Trainersuche für die folgende Spielzeit geht bereits in die heiße Phase und auch unser traditionelles Wintergrillen will vorbereitet sein… Und ohne gutes Team geht auch hierbei nix!

So bleibt mir hier, uns allen einen Guten Start ins Neuer Jahr und egal ob mit oder ohne „Wintermärchen“ (weiterhin) viel Freude an der Faszination „Handball“ zu wünschen!

Euer Sepp

04. Jan 2019

Wintergrillen | 2019

Liebe Eltern,

unsere Jugendtrainer-Runde möchte Sie auch in diesem Jahr wieder — in mittlerweile gewohnter Atmosphäre — ins Foyer der Riesener Halle zum ersten Grillfest des Jahres einladen. Übungsleiter und Betreuer wollen Sie mit selbstgemachten Salaten und Dreierlei vom Grill (für muslimische Eltern wird wieder ein separater Grill bereitgestellt)  verwöhnen:

Freitag, 25. Januar 2019

Im Foyer der Riesener Halle

Einlass 19:00 Uhr / Kostenbeitrag 6,-€ p.P.

Da wir wieder im Foyer der Riesener Halle zu Gast sind, möchte ich Sie/Euch darum bitten zu diesem Abend Geschirr und Besteck (Teller, Messer und Gabel) wieder selber ins Foyer der Riesener Halle mitzubringen, damit wir auf teures Leihgeschirr bzw. einen hohen Müllberg durch Pappteller und Plastikgeschirr verzichten können! Mit dem Überschuss aus dem Getränke-Verkauf werden wieder außersportliche Aktivitäten unserer Handballjugend bezuschusst. Bitte geben Sie Ihre Anmeldung bis zum 18.01.2019 an den jeweiligen Jugendtrainer oder per Mail an jugendhandball@vflgladbeck.de weiter.

Quelle | Sebastian Sprenger

Seit vielen Jahren sind die Handballer des VfL ein sportliches Aushängeschild Gladbecks. Die Rot-Weißen standen in der semi-profesionellen Dritten Liga so gut sie konnten ihren Mann und seit einiger Zeit wieder in der traditionell bärenstarken Oberliga Westfalen. Dass es die Mannschaft, Jahr für Jahr nicht mitzuhalten, sondern immer wieder auch sportliche Ausrufezeichen zu setzen, ist keineswegs selbstverständlich.

Die Fußballer der DJK Germania Gladbeck kickten in der damals noch viertklassigen Oberliga – und sind längst ganz von der Bildfläche verschwunden. Der Höhenflug des SV Zweckel hielt ebenfalls nur ein paar Jahre an. Heute kämpft Schwarz-Grün vor nur wenigen Zuschauern in der Bezirksliga um den Klassenerhalt. Und auch die Volleyballerinnen des TV Gladbeck, die immerhin acht Jahre lang in der Zweiten Liga eine sehr gute Rolle spielten, sind nur noch in der Regionalliga vertreten – und ebenfalls im Abstiegskampf verstrickt.

Was also ist das Erfolgsgeheimnis des VfL? Kurz gesagt: eine auf Nachhaltigkeit angelegte Arbeit, Jugendarbeit, um genau zu sein. Die Rot-Weißen bilden ihre Spieler aus, sie fördern und fordern sie und sie schenken ihnen in der Ober- und Landesligamannschaft tatsächlich auch das Vertrauen. Nachzufragen etwa bei Youngster Fynn Blißenbach oder Felix Brockmann, die ja schon die nächste Generation sind, nachzufragen auch bei Dustin Dalian, Thorben Mollenhauer, Pascal Kunze, Marcel Giesbert und so weiter und so fort.

Quelle | WAZ Gladbeck (Eingeworfen von Thomas Dieckhoff)
01. Jan 2019

Startklar | 2019

Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern, Eltern, Jugendtrainern und Ehemaligen einen guten Start ins Neue Jahr und freuen uns darauf, die nächsten Herausforderungen mit Euch allen zusammen zu meistern…

24. Dez 2018

Frohe Weihnachten!

Ho, ho, ho - Wir wünschen Euch
kuschelig warme –
leuchtend besinnliche –
himmlisch ruhige –
engelsschöne –
kalorienbombige –
und rentierstarke Weihnachten...

1 2 3 4 243
Schlagwortwolke

Beiträge durchsuchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


  • RT @VfL_Gladbeck_HB: Im Moment läuft es nicht rund bei unserer Ersten. Die Köpfe sind nicht frei und es fehlt das nötige Selbstvertrauen. U…
© 2017 VfL Gladbeck 1921 e.V.