Chronik

Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck empfängt die HSG Werther zum Finale um Oberliga-Platz zwei. Trainer Thiel guckt schon wieder nach vorne…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Oberliga-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck verliert ihr Oberliga-Heimspiel gegen Senden. Nun wartet ein Endspiel auf die Jugendspielgemeinschaft…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Handballer des Gladbecker Heisenberg-Gymnasiums wurden beim Landesfinale der Schulen Zweiter. Ihr großer Traum ging aber nicht in Erfüllung…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Zwei Spiele stehen für die Handball-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck in der Oberliga noch aus. Die Zukunftsplanungen haben längst begonnen…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

In der A-Jugend-Oberliga kassierte die JSG ELE Gladbeck eine Niederlage in Ferndorf. Das lässt JSG-Trainer Thiel für die Zukunft hoffen…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck feiert gegen Hille-Hartum den achten Saisonsieg in der Oberliga. Warum das Spiel zu kippen droht…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de
19. Feb 2024

WAZ Gladbeck

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Unsere C/2-Mädchen waren am Wochenende zum Auswärtsspiel bei der DJK Ewaldi Aplerbeck zu Gast. Da unsere D-Mädels bereits am Samstag zuhause gespielt hatten, konnten wir wieder auf deren Unterstützung setzen…

C-Mädchen/Bezirksklasse: DJK Ewaldi Aplerbeck II – VfL Gladbeck II 36:14 (21:07)

Anfangs war unser Angriffsspiel sehr statisch und der Ball wurde sich ohne nennenswerten Druck hin und her gepasst. Daher konnten auch die 1 gegen 1-Situationen nicht gewonnen werden. In der Deckung agierten wir ebenfalls zu passiv. So konnten die Gegnerinnen, die den Ball gut in der Bewegung annahmen, uns immer wieder einfach überlaufen. In der Pause nahmen wir uns vor aktiver zu verteidigen und vorne im Parallelstoß klare Torchancen herauszuspielen. Dies wollte uns teilweise sogar gelingen, scheiterten wir leider noch zu oft an der gegnerischen Torhüterin.

So müssen wir uns leider mit einer recht deutlichen Niederlage geschlagen geben, wobei die Leistungssteigerung zur zweiten Halbzeit positiv hervorzuheben ist… Unser Gast am kommenden Sonntag ist die DJK Westfalia Welper: Da auch die Mädels in dieser Spielrunde bisher keine Punkte geholt haben, könnte es für uns eine spannende Aufgabe werden. Aber auch wenn es mit den Punkten in der Bezirksklasse 1 im letzten Saisonspiel nicht mehr klappen sollte, können wir stolz darauf sein diese Spielklasse überhaupt erreicht zu haben. Leider müssen wir dann aber auf die Unterstützung unserer D-Mädels verzichten, da diese zur selben Zeit in Lünen spielen…

Es spielten: Luna Böhm im Tor, Süeda Bayraktar (1), Nane Duddeck (4), Amira Jaouadi (1), Pauline Klug (2/1), Nova Oberländer (3), Toni Steiner (2), Miriam Szczera, Rahel Tenberg, Enni Wende, Ceren Yildiz und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Annika Kirsten
18. Feb 2024

Ab in den Dschungel!

Für unser zweites F-Jugend-Spielfest dieser Saison verwandelten wir die Riesener Halle in einen Abenteuer-Dschungel…

F-Jugend/Spielfest beim VfL Gladbeck

Nach der Vorstellung der Mannschaften aus Westerholt, Haltern und Gladbeck und dem traditionellen Einlaufen zum Musik-Klassiker „The Lions sleeps tonight“ folgte das gemeinsame „Warmmachen“ mit dem Aufwärmspiel „Kokusnuss-Klau“, bevor sich die fünf Mannschaften auf dem Minihandball-Feld gegenüberstanden.

Daneben gab es ebenfalls auf den Spiel-, Kletter-, Mal- und Bastelstationen wieder keine Chance für Langeweile! Natürlich durften bei der abschließenden Siegerehrung die entsprechend gestalteten Urkunden für die Kinder nicht fehlen…

Quelle | Sebastian Sprenger  

In Haltern gelang unserer E/1-Jugend am vorletzten Spieltag noch einmal ein deutlicher Auswärtssieg…

E-Jugend/Bezirksliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck I 09:29 (04:12)

Von Anfang an ließ unser Team heute keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen sollte: Denn bereits nach der ersten Minute führte unser Team schon mit 0:3. Die durchweg jüngeren Gastgeber stießen schnell an ihrer Grenzen, während wir trotz regelmäßigem Durchwechselns heute über die gesamte Spielzeit mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen konnten…

Jetzt freuen wir uns natürlich auf unser letztes Heimspiel gegen Ewaldi Aplerbeck am kommenden Sonntag!

Es spielten: Anton, Georgios, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Noah, Simon, Theo, Timo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger 

1 2 3 4 263
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.