Chronik

Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck hat ihr letztes Oberliga-Saisonspiel verloren. Der Trainer war sauer – er lobte aber zwei B-Jugendliche…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck empfängt die HSG Werther zum Finale um Oberliga-Platz zwei. Trainer Thiel guckt schon wieder nach vorne…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Oberliga-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck verliert ihr Oberliga-Heimspiel gegen Senden. Nun wartet ein Endspiel auf die Jugendspielgemeinschaft…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Mit einem Auswärtssieg bei der DJK TuS Oespel-Kley verabschieden sich unsere E-Mädchen aus der Bezirksliga-Saison 2023/24…

E-Mädchen/Bezirksliga: DJK TuS Oespel-Kley – VfL Gladbeck I 13:17 (07:09)

Obwohl wir in unserem letzten Saisonspiel nicht ein einziges Mal in Rückstand gerieten, verlangte uns das Nachholspiel in Dortmund noch einmal alles ab! Denn die Gastgeber glichen in der ersten Halbzeit gleich dreimal unsere  – teilweise bis zu 2 Tore Vorspung betragende – Führung wieder aus und blieben uns stehts im Nacken. Hinzu kam, dass wir diesmal auch viele „hochkarätige“ Chancen nicht nutzten, sondern zu oft am Pfosten und/oder an der Torhüterin der Gastgeber scheiterten…

Zum Glück fanden wir aber immer, wenn das Spiel zu kippen drohte, die passende Antwort und gingen erneut in Führung. Auch als zunächst Anna und kurz vor Schluss noch Amelie mit Kopfverletzungen kurzeitig pausieren mussten, konnte unser Team dies mit frischen Kräften von der Bank kompensieren und baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf vier Treffer Differenz weiter aus.

So feierten wir in Dortmund unseren fünften Saisonsieg und verabschieden uns mit 10:10 Punkten (mit lediglich einem Pünktchen Rückstand auf den zweit- und drittplatzierten HSC Halten-Sythen und BVB Dortmund) auf den vierten Tabellenplatz aus der Bezirksliga-Saison 2023/24…

Doch ein Highlight folgt ja noch: Jetzt freuen wir uns auf die Mini-EM, wenn wir nach den Osterferien in Schalksmühle die Farben Norwegens vertreten dürfen!

Es spielten: Amelie, Anna, Charlotte, Lara, Lotte, Luisa, Marit, Matilda, Olivia und Sophie.

Quelle | Sebastian Sprenger

Die Handballer des Gladbecker Heisenberg-Gymnasiums wurden beim Landesfinale der Schulen Zweiter. Ihr großer Traum ging aber nicht in Erfüllung…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Zwei Spiele stehen für die Handball-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck in der Oberliga noch aus. Die Zukunftsplanungen haben längst begonnen…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Handball ist in Gladbeck auch und gerade bei den Kids angesagt. Wer selbst spielen möchte, ist beim VfL und TV richtig. Hierzu alle Infos…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

In der A-Jugend-Oberliga kassierte die JSG ELE Gladbeck eine Niederlage in Ferndorf. Das lässt JSG-Trainer Thiel für die Zukunft hoffen…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck feiert gegen Hille-Hartum den achten Saisonsieg in der Oberliga. Warum das Spiel zu kippen droht…

Hier geht’s zum gesamten Bericht: www.waz.de

Im letzten Saisonspiel behielt unsere E/1-Jugend gegen den Tabellennachbarn aus Dortmund mit 25:22 die Oberhand…

E-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck I – DJK Ewaldi Aplerbeck 25:22 (14:09)

Für ihr letztes E-Jugendspiel hatten sich unsere Jungs sichtlich einiges vorgenommen: Von Beginn an zeigte sich das Team hellwach und ging von Beginn an in Führung. Mit begeisternden Tempospiel konnte Tor um Tor erzielt werden, so dass wir nach nicht einmal zehn Minuten bereits mit 9:2 vorne lagen… Doch die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen und kamen nun ebenfalls immer besser ins Spiel und verkürzten Tor um Tor.

Neun Minuten vor Schluss betrug unsere Vorsprung beim Stande von 21:18 „nur“ noch drei Treffer und ein ähnlich knapper Spielverlauf wie bei unserem 16:17-Auswärtsspiel in Dortmund lag bereits in der Luft! Doch unser Team behielt weiterhin „kühlen Kopf“ und spielte sich weiterhin gute Torchancen heraus, die zum Leidwesen der Gäste weiterhin meist auch genutzt wurden, so dass wir auch im dritten Aufeinandertreffen gegen Ewaldi Aplerbeck gewinnen konnten. 

Leider verloren unmittelbar vor dem Schlusspfiff gleich mehrere Spieler beider Mannschaften die Nerven und gerieten aneinander… Sehr schade, den eigentlich musste sich nach diesem tollen Kinderhandballspiel keiner als Verlierer fühlen! Spätestens nach dem gemeinsamen Verspeisen von Ethem’s Geburtstagsmuffins auf der Tribüne war aber zumindest bei unserem Team die Freude über einen gelungenen Saisonausklang zurück.   

Es spielten: Anton, Ethem, Georgio, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Noah, Simon, Theo, Timo, Tom und Vincent.

Quelle | Sebastian Sprenger 

1 2 3 4 264
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.