C-Junioren des VfL Gladbeck schaffen Oberliga-Quali

VfL Gladbeck – HSV Herbede 19:10 (12:4)

Im ersten Spiel traf der VfL auf eine spielstarke Herbeder Mannschaft, die aus dem kompletten Jungjahrgang und sogar noch D-Jugendlichen bestand. In den ersten Minuten sah man den Gladbeckern deutlich die Nervosität an, so dass sie fünf Minuten brauchten, um in Tritt zu kommen. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten setzte sich der VfL aber schnell ab und führte zur Halbzeit schon 12:4. In der zweiten Halbzeit spielten er seinen Stiefel runter und gewann mit 19:10.

FC Schalke 04 – VfL Gladbeck 17:22 (11:12)

In zweiten Samstagsspiel traf der VfL auf den FC Schalke 04, der sein erstes Spiel verloren hatte. So war klar, dass die Gladbecker auf einen motivierten Gegner treffen würden, der den ersten Turniertag nicht mit zwei Niederlagen beenden wollte. Schalke kam immer wieder durch ihre beiden Halbspieler zu einfachen Tore. Erst gegen Ende des Spiels bekam der VfL die beiden in den Griff und setzte sich damit auch in diesem Spiel am Ende mit 17:22 durch.

VfL Gladbeck – TV Gladbeck 24:17 (7:6)

Am Sonntagmorgen stand dann das „Derby“ auf dem Plan. Der VfL startete sehr gut ins Spiel und spielte sich einen Vorsprung heraus. Nach den starken Anfangsminuten lief allerdings nicht mehr viel zusammen: Der VfL vergab zwei Siebenmeter und scheiterte immer wieder am stark aufgelegten Torwart der Turner. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hat sich der VfL gefangen und auch das dritte Spiel im Turnier letztlich souveränen mit einem Vorsprung von sieben Toren gewonnen.

PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 16:20 (6:12)

Im vorletzten Spiel trafen die beiden bis dato noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander; der Gewinner dieses Spiels würde Turniersieger werden. Von Anfang an stand die Deckung des VfL sicher, so dass er immer wieder über die erste Welle oder die schnelle Mitte zu einfachen Toren kamen. Zur Halbzeit führte der VfL mit 12:6. In den zweiten 15 Minuten ließ er sich nicht mehr die „Butter vom Brot nehmen “ und sicherte sich durch den 20:16-Sieg vorzeitig die Oberliga-Qualifikation.

VfL Gladbeck – HC Westfalia Herne 19:14 (13:6)

Im letzten Spiel ging es für beide Teams um nichts mehr, so dass auch viele Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kamen.

Fünf Spiele, fünf Siege – mit dieser eindrucksvollen Bilanz haben sich die C-Junioren des VfL verdient für die Oberliga qualifiziert. Wie man in den letzten Wochen gesehen hat, hat die Qualifikation manchmal ihre „eigenen Gesetze“ und gerade bei der verkürzten Spielzeit setzten sich zuletzt nicht immer die Favoriten durch.

Quelle | www.derwesten.de