C-Jugend: VfL Gladbeck richtet Qualifikationsturnier aus

Die Handballabteilung des VfL Gladbeck ist Ausrichter einer Oberliga-Quali für C-Jugendmannschaften. Das Turnier findet am 11. Juni statt.

Die Handballabteilung des VfL Gladbeck ist Ausrichter eines Qualifikationsturniers zur Oberliga für männliche C-Jugendmannschaften. Ausgetragen wird es am Sonntag, 11. Juni, ab 12.15 Uhr in der Riesener-Halle an der Schützenstraße.

Neben dem von Don Singh Toor trainierten Team des Gastgebers nehmen SuS Stadtlohn, der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, BSV Roxel und der VfL Brambauer an der Runde teil. Das Eröffnungsspiel bestreiten der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und BSV Roxel. Der VfL greift um 12.45 Uhr erstmals ein.

VfL vergab zuletzt Turniersieg in Oberaden mit Pech

Bei der jüngsten Quali-Runde in Oberaden hatten die Gladbecker am Ende Pech. Sie lagen nach Punkten gleichauf mit Gastgeber SuS Oberaden, so dass der Turniersieger in einem Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Der VfL verlor dieses mit 1:2.

„Das war Pech, mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden“, sagte Don Singh Toor, der Trainer der Rot-Weißen. Dessen Team hätte im Auftaktspiel um ein Haar Oberaden bezwungen. Am Ende hieß es jedoch 16:16. Singh Toor: „Das war bitter, die Hausherren wären schlagbar gewesen.“ Danach bezwangen die Rot-Weißen Borussia Höchsten (16:6) und – mit viel Mühe – die SpVgg Steinhagen (15:12).

Quelle | www.waz.de