C-Jugend-Mädchen des VfL Gladbeck mit gutem Start

Die C-Mädchen des VfL Gladbeck setzten sich bei ihrem ersten Turnierauftritt an Christi-Himmelfahrt in Borken erfolgreich als Erstplatzierter in der Vorrundengruppen durch und erreichten nach einem weiteren, knappen Sieg im Halbfinale über TB Oberhausen I sogar das Finale.

Das erste Spiel gegen den Bochumer HC (Endstand 12:0) verlief gleich unerwartet stimmig: Vorne wurde nahezu mit jedem Wurf Selbstvertrauen getankt, während hinten die Abwehr wie eine Einheit stand. Wenn dann doch mal ein Wurf aufs Tor ging, hielt Aurora makellos die Maschen sauber.

Angetrieben vom sehr guten Ergebnis ging es in das zweite Spiel gegen den Gastgeber TV Borken I. Auch hier zeigte sich recht eindeutig die Schnelligkeit der Spielerinnen, sodass auch diese Begegnung ein Herantasten war. Am Ende stand ein 15:2 auf dem Blatt.

In der darauffolgenden Partie gegen TB Oberhausen II mussten sich die Mädchen mit einem 4:4-Remis begnügen.

Die beiden letzten Vorrundenspiele gegen den SV Schermbeck und den TB Burgsteinfurt verliefen mit 6:4, bzw. 12:8 spannender und temporeicher.

Es folgte das Halbfinale, wo diesmal TB Oberhausen I wartete. Der VfL Gladbeck konnte sich am Ende mit 8:6 durchsetzen und stand im Finale. Dort ging es gegen den Favoriten vom SV Teutonia Riemke: Die erste Halbzeit verlief noch recht ausgeglichen, dann zogen die Bochumer weg. Nach Abpfiff stand ein 4:10 und somit die erste und einzige Niederlage im gesamten Turnier fest.

Dennoch sind alle Beteiligten davon überzeugt, dass man auf diese Leistung aufbauen kann.

Quelle | www.derwesten.de