C-Jugend löst das Oberliga-Ticket

Unsere C-Jugend hat den Sprung in die Oberliga geschafft. Dafür reichte ein Sieg aus den letzten drei Spielen…

Mit einer Bilanz von sieben Siegen aus zehn Spielen beendet unsere C-Jugend die Oberliga-Vorrunde auf dem zweiten Platz und qualifiziert sich zum zweiten Mal in Folge für die höchste Spielklasse! Bereits am siebten Spieltag tat sich erstmalig die Chance auf in die Oberliga-Hauptrunde aufzusteigen.

Auswärtserfolg in Oberaden macht den Aufstieg perfekt

Mit einem 25:28 (10:14) Auswärtserfolg über den SUS Oberaden machte die Mannschaft, um den wieder stark aufgelegten Alexander Blankenhagen, den vorzeitigen Aufstieg perfekt. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven! Man konnte fast über die gesamte Spielzeit hinweg eine Führung von drei – vier Toren verbuchen, schaffte es aber nicht sich vorentscheidend abzusetzen. Zum Ende des Spiels zeigte sich das Team aber clever genug, um die Führung in der restlichen Spielzeit nicht mehr herzugeben. „Die Freunde war gigantisch, mit der Schlusssirene hielt es niemanden mehr auf den Sitzen“ so Singh Toor.

Der Erfolg gibt der Mannschaft recht

Rückblickend qualifiziert man sich nicht unverdient für die höchste Spielklasse. In den direkten Vergleichen blieben wir, auch in knappen Begegnungen, meist Sieger –  hielten an unseren Konzepten fest und fanden oft die richtige Lösung.  Über die bisherige Spielzeit hinweg zeichnet sich jedoch ab, dass die Mannschaft emotional als auch körperlich an die Leistungsgrenze gehen muss, um den Platz als Sieger zu verlassen. Nun gilt es sich auf noch stärkere Gegner vorzubereiten, um den bisherigen Erfolg möglichst siegreich zu bestätigen.

Zwei Niederlagen zum Abschluss

Zum Abschluss der Oberliga-Vorrunde verlor man die letzten beiden Spiele (Herne: 24:28 und Oberaden 30:42). Mit einem Sieg über Herne hätte man bereits die ersten beiden Punkte in der Oberliga verbuchen können, leider schlugen wir uns durch zu viele technische Fehler selbst. In beiden Spielen merkte man, dass die Luft etwas „raus“ war.

Nach einer kurzen Winterpause nimmt das Team das Training wieder auf und kämpft ab Januar wieder um Punkte.

Unser Team: Luca Baukholt, Alexander Blankenhagen, Maximilian Breil, Elias de Vries, Amin Guizani, Josh Haase, Pascal Heeger,  Linus Konietzka, Fabian Lastring, Phil Nerka, Lars Riedel, Julien Spengler, Ben Strotherm, Justin Tautz, Joel Wuttke und im Tor Tobias Blömer.

Quelle | Don Singh Toor