Bundesliganachwuchs besiegt

Bundesliganachwuchs besiegt

Unsere C-Mädchen schlugen den Tabellenführer aus Dortmund nach aufopferungsvollen Kampf…

C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – BV Borussia Dortmund 24:20 (12:10)

Im Spiel gegen den Tabellenführer unserer Oberliga-Staffel zeigten wir eine konzentrierte Leistung und konnten dem Nachwuchs der Bundesligamannschaft vom BVB so eine seltene Niederlage zufügen. Das Hinspiel hatten wir, nachdem wir zunächst mit zu viel Respekt in die Partie gegangen waren, noch mit vier Toren verloren, hatten jedoch bereits, erkennen können, dass wir nicht chancenlos sind…

Nach ausgeglichenem Beginn konnten wir uns zunächst auf 7:4 absetzen, ehe Mitte der ersten Halbzeit ein kleiner Bruch ins Spiel kam und die Dortmunderinnen mit 7:8 und 8:10 in Führung gehen konnten. In furiosen letzten fünf Minuten vor der Halbzeit drehten wir jedoch die Partie wieder und gingen noch mit zwei Toren in Front!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der BVB zwar noch einmal auf ein Tor verkürzen, jedoch zogen wir mit einer bärenstarken Leistung zwischenzeitlich bis auf fünf Tore davon. Zum Ende der Partie agierte die Gästeabwehr offensiver und bereitete uns kurzzeitig Schwierigkeiten, so dass der Vorsprung kurzweilig auf zwei Tore schmolz (45. Minute).

Nachdem wir uns hierauf jedoch besser einstellten, überstanden noch zwei Minuten in Unterzahl und zogen wieder davon, womit der Sieg perfekt. Eine grandiose Leistung mit denen wohl die Wenigsten gerechnet haben!

Es spielten: Sina Plantenberg (9/6), Lea Ristau (6), Klara Nachtigal, Rada Jaouadi (je 3), Sarah Schmidt (2), Melissa Kort (1), Lara Egeling, Khadija Guizani, Carla Klaus, Ida Steiner und im Tor Victoria Hirschfelder, Aurora Kryeziu und Mavie Lumma.

Quelle | Christoph Günther

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.