Bis zum Schluß gekämpft

Bis zum Schluß gekämpft

Durch einen kleinen Kraftakt konnte unsere B-Jugend auch das zweite Qualifikationsspiel gewinnen…

B-Jugend/Qualifikation: DJK Westfalia Welper – VfL Gladbeck 25:29 (13:14)

Den besseren Start erwischte der Gastgeber aus Hattingen: Wie in der Vorwoche brauchten wir ein paar Minuten, doch dann konnten wir das Spiel drehen und aus einen 0:3 ein 4:3 für uns erspielen. Wir tauschten dann noch einmal die Führung, jedoch in der Folge konnten wir uns mit vier Toren zum 9:13 absetzen. Zwar konnten wir mit einer Führung in die Pause gehen, allerdings betrug diese dann nur noch einen Treffen.

Nach der Pause gelangte der Heimmannschaft der bessere Start, mehrfach in Überzahl konnten diese sich nach sieben Minuten sogar einen 2-Tore Vorsprung verbucht werden. Nach 37 Spielminuten stand es 19:19 und ein Spieler von uns wurde nach der dritten Zeitstrafe zum Zuschauen verdammt. Wenig später gesellte sich auf unserer Seite ein weiterer Spieler nach 3 x 2-Minuten hinzu aber auch aus dem Heimteam wurde ein Spieler zum Zuschauen auf die Tribüne geschickt. In jener Phase schafften wir es uns ein wenig abzusetzten und diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

In der kommenden Woche kommt es in Haltern, die Ihre Spiele gegen Welper (30:18) und gegen Rauxel (25:10) ebenfalls beide gewonnen haben, zum Spiel um Platz eins in dieser Gruppe… 

Es spielten: Noah Angenendet, Linus Konietzka, Jonas  Koplin, Finn Kroese, Fabian Lastring, Lennart Stephan,  Justin Tautz, Konstantin Winkelmann und im Tor Tobias Bloemer und Robin Hovermann.

Quelle | Tobias Niehues
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.