Beste Saisonleistung reicht am Ende nicht ganz!

Am Samstag stand für unsere C/1-Jugend das letzte Spiel der Oberliga-Vorrunde gegen den HSC Haltern-Sythen an. Wir wollten uns in diesem Derby nicht nochmal so abkochen lassen wie im Hinspiel, das unsere Jungs mit 16 Toren verloren hatten…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck I – HSC Haltern-Sythen 24:26 (10:10)

Die Mannschaft begann hoch motiviert und man konnte schnell erkennen, dass heute alle Jungs bereit waren alles raus zu hauen. Wir gingen schnell in Führung, ließen den Ball schön laufen und konnten die offensive Abwehr immer wieder mit schnellen Doppelpässen auseinander spielen. So konnten wir uns zwischenzeitlich bis auf fünf Tore absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkte man unseren Jungs an, dass Kondition und Konzentration kurz nachließen. Haltern nutzte die leichten Fehler mit einem 5:0 Lauf aus und so ging es mit einem 10:10 in die Pause.

Der Start der zweiten Halbzeit gehörte uns wieder. War die erste Halbzeit schon ein Spiel auf hohem Niveau, kam jetzt auch noch richtig Derbystimmung auf. Angepeitscht von den Zuschauern lieferten sich beide Teams einen tollen Fight, keine Mannschaft konnte sich absetzten, es ging hin und her. Leider verloren wir mit Mika vier Minuten vor dem Ende, durch seine dritte 2min Strafe unseren Mittelmann. Das konnte unser schmal besetzter Kader nicht auffangen, Haltern nutzte das clever aus und konnte mit zwei schnellen Toren in den letzten 30 Sekunden den Sieg eintüten.

Auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel erst mal groß war und ein Unentschieden sicher das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, kann man sagen, dass es die mit Abstand beste Saisonleistung unserer Mannschaft war. Nun steht eine kurze Pause an und dann geht es mit der Landesliga Endrunde weiter, dort wollen die Jungs zeigen, dass sie die Mannschaft ist, die man erstmal schlagen muss, um dort Erster zu werden.

Es spielten: Jan Lukas Fischer, Felix Grochtdreis, Mika Haier, Lennard Herrmann, Johannes Lauer, Lars Lichtenberg, Malte Middelhoff, Benedikt Miserre und im Tor Tim Christiansen.

Quelle | Wolfgang Herrmann