Beim Spitzenreiter gut verkauft!

Beim Bundesliganachwuchs kämpften unsere C-Mädchen tapfer bis zum Schlusspfiff…

C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: BV Borussia Dortmund – VfL Gladbeck 21:17 (13:07)

Nach genau zehn Minuten sah es so aus, als würden wir eine herbe Niederlage erleiden müssen: Fehlender Mut im Angriff lud die Gastgeberinnen zu Gegenstößen ein und wir gerieten bereits mit 2:8 in Rückstand. Erst dann erkannten wir von Minute zu Minute besser, wo sich in der Abwehr der Heimmannschaft die Lücken befanden. Aufopferungsvoll kämpften wir in den verbleibenden vierzig Minuten nun für jedes Tor. Insbesondere Melissa konnte sich hier immer wieder mit Durchbrüchen hervortun.

Auch in der Abwehr arbeiteten wir nun unermüdlich und standen von da an im Sechs gegen Sechs sehr gut, lediglich bei den sehr schnellen Gegenstößen der Borussen blieben wir anfällig. Auch Aurora und Mavie im Tor konnten sich noch mit einigen gut gehaltenen Bälle in Szene setzen. Das wir so die zweite Halbzeit zu unseren Gunst entscheiden konnten, ist ein schöner Teilerfolg, weil wir im Gegensatz zu den Hausherrinen nur wenig Feldspieler aufbieten konnten.

Ein bisschen mehr Glaube an die eigene Stärke von Beginn an, etwas mehr Präzision im Abschluss, dann wäre dieser beherzte Auftritt vielleicht sogar mit einem Punkt belohnt worden… Auf dieser Leistung lässt sich aber weiter aufbauen!

Es spielten: Melissa Kort (6) , Sina Plantenberg (6/2), Khadija Guizani, Rada Jaouadi, Klara Nachtigal, Lea Ristau, Sarah Schmidt (je 1), Paula Haske und im Tor Victoria Hirschfelder, Aurora Kryeziu und Mavie Lumma.

Quelle | Christoph Günther