B-Jugend verliert Spitzenspiel in Emsdetten

Die B-Jugend des VfL Gladbeck hat das Spitzenspiel in der Handball-Landesliga beim TV Emsdetten deutlich mit 23:35 verloren.

B-Jugend, Landesliga: TV Emsdetten – VfL Gladbeck 35:23 (18:13). Chancenlos war der VfL im Spitzenspiel beim Nachwuchs des Zweitligisten aus Emsdetten. Die Gastgeber erwischten einen guten Start und lagen nach sechs Minuten bereits mit 6:1 in Führung. Die Rot-Weißen kämpften sich bis auf 5:8 heran, in der Folge baute der TVE aber seinen Vorsprung wieder aus und brachte die Partie souverän nach Hause. Emsdetten führt die Tabelle nun mit 12:0-Punkten an, es folgen mit jeweils 10:2-Zählern der VfL und der ASV Senden. Die Gladbecker sind Zweiter, weil sie das Hinspiel gegen Senden mit 27:24 gewonnen haben.

VfL Gladbeck: Groß, Spengler, Blißenbach, Ottenberg (3), Gottemeier, van Suntum (3), Kegelmann, Kuech (1), El Aidi, Konietzka (3), Bergermann (3), Krings (4), Bieniek(4), Wieck (2).

D-Jugend, Kreisliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 19:18 (10:10). Für eine faustdicke Überraschung sorgte der VfL in der Begegnung mit dem Spitzenreiter. Von Beginn an war den Gladbeckern anzumerken, dass sie die Punkte auf keinen Fall kampflos abgeben würden. Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und gegen Ende des ersten Abschnitts setzten sich die Gastgeber sogar mit 8:6 und 10:8 etwas ab. Bis zur Halbzeitsirene musste der VfL aber den 10:10-Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Zwei Minuten vor dem Ende führte Gladbeck mit 19:17. Die Gäste erzielten den Anschlusstreffer und erhielten mit dem Schlusspfiff noch einen Freiwurf zugesprochen. Doch der Wurf aus über 15 Metern Distanz landete in den Armen von Keeper Tobi Blömer.

VfL Gladbeck: Spengler (9), Tautz (4), Baukholt (3/2), Konietzka (2/2), Strotherm (1), Baspinar, Guizani, Kleimann, Lastring, Morser, Wuttke und Blömer (Tor).

E-Jugend, Kreisliga: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 8:34 (3:15). Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg brachte Teutonia Riemke den VfL wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Bochumer präsentierten sich als zu schnell, spielstark und abgezockt. Erst nach elf Riemker Treffern gelang den Gladbeckern das erste Tor.

VfL Gladbeck: Cauko (4), Guizani (3), Baumeister (1), Baspinar, Brasch, Demmer, Fischer, Hamdaoui, im Winkel, Julius und Wilms.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)